Profit beim Umstieg auf SAP S/4HANA?

Bisher war es so, dass Unternehmen für ihre Materialplanung oder für ihre Vorhersagen auf Altdaten zurückgreifen mussten. Mit SAP S/4HANA hat sich das geändert. Die neue Software-Suite kann Daten in Echtzeit analysieren und verwenden und mit ihren Algorithmen auch Vorhersagen treffen. Dadurch ergeben sich für Unternehmen erhebliche Vorteile: Die Ergebnisse werden besser, weil die Daten viel aktueller sind. Und die Effizienz wird besser, weil die Daten schneller genutzt werden können.

Generell lassen sich für Unternehmen Mehrwerte in vier Bereichen realisieren: im Bereich der Unternehmensstrategie, im Risikomanagement, bei der Reduktion der Gesamtkosten und in Bezug auf den geschäftlichen Mehrwert.

Im Bereich der Unternehmensstrategie zählen zu den Vorteilen unter anderem: schnellere Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Unternehmensführung in Echtzeit („SAP Digital Boardroom“) oder auch die Vereinfachung von Prozessen („Run simple“). Im Risikomanagement lassen sich folgende Vorteile erzielen: Risikomanagement und Betrugserkennung in Echtzeit, optimiertes Auditmanagement oder auch Verbesserungen bei der Compliance im Finanzwesen.

Der geschäftliche Mehrwert durch SAP S/4HANA lässt sich in Zahlen beziffern: zum Beispiel 10 bis 15 Prozent weniger Zeitaufwand für die Inventur, 10 bis 15 Prozent geringere Logistikkosten, 25 bis 30 Prozent kürzerer Herstellungszyklus oder eine 10 bis 15 Prozent höhere Produktivität.

Ähnlich ist es bei der Reduktion der Gesamtbetriebskosten: so ist zum Beispiel der Speicherbedarf durch SAP S/4HANA 10 Mal geringer, die Datensicherung 10 Mal schneller, der Datendurchsatz 7 Mal höher. Und mit Hilfe der SAP HANA Cloud Plattform lassen sich zudem auch noch die Innovationen im Unternehmen schneller entwickeln und umsetzen.

Meinolf Schaefer01 1444x1444px

Meinolf Schäfer, Senior Director Sales & Marketing

Haben Sie Fragen? Ich helfe gerne weiter.

+49 2241 8845-623

Wir sind ihr Partner bei allen Fragen und Anforderungen rund um SAP. Kontaktieren Sie mich für ein persönliches Gespräch.

Herr
Frau

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein

*

Ihre gültige E-Mail-Adresse

Hier fehlt noch etwas

Hier fehlt noch etwas

Bitte klicken Sie die reCAPTCHA-Checkbox