Was haben die Fachabteilungen von SAP S/4HANA?

Viele Prozesse im Unternehmen lassen sich durch SAP S/4HANA erheblich vereinfachen – und beschleunigen. Bisher ist es in den Unternehmen zum Beispiel oft noch so, dass ein Auftrag beim Kunden vor Ort mit einem entsprechenden Formular handschriftlich aufgenommen wird.

Durch SAP S/4HANA kann ein Mitarbeiter dies nun aber einfach mit seinem Tablet oder seinem Smartphone erledigen – einfach, komfortabel und schnell. Der Auftrag ist zudem sofort im System und muss nicht erneut „angefasst“ werden. Mehr noch: Der Mitarbeiter kann noch bei der Auftragsannahme im SAP-System nachsehen, welche Bestände es im Lager gibt oder welche Fertigungstermine vorgesehen sind.

Auch die Arbeit im Lager lässt sich durch die Echtzeitverarbeitung erheblich beschleunigen. Dort, wo die Planung für den Materialbedarf heute noch über Nacht erledigt wird, erfolgt sie mit SAP S/4HANA unmittelbar. Ein Teil wird aus dem Lager entnommen? Die Entnahme wird direkt über einen Scan an das SAP-System gemeldet und die Bestandsänderung lässt sich somit „in Echtzeit“ ablesen. Die Lagerdaten bleiben stets aktuell.

Nicht zuletzt: Auch die Zusammenarbeit in Echtzeit ist möglich, gerade auch über Unternehmensgrenzen hinweg. Wo bisher noch mitunter umfangreiche Excel-Tabellen von verschiedenen Beteiligten ausgefüllt und dann hin- und hergeschickt wurden, können diese Mitarbeiter nun in Echtzeit an ein und demselben Dokument arbeiten („Real‐Time‐Collaboration“). Das ist nicht nur komfortabel und geht schneller, es senkt auch die Fehleranfälligkeit.

Meinolf Schaefer01 1444x1444px

Meinolf Schäfer, Senior Director Sales & Marketing

Haben Sie Fragen? Ich helfe gerne weiter.

+49 2241 8845-623

Wir sind ihr Partner bei allen Fragen und Anforderungen rund um SAP. Kontaktieren Sie mich für ein persönliches Gespräch.

Herr
Frau

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

*

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein

*

Ihre gültige E-Mail-Adresse

Hier fehlt noch etwas

Hier fehlt noch etwas

Bitte klicken Sie die reCAPTCHA-Checkbox