Kann ich bei GAMBIT ein Praktikum absolvieren?

Ja, das kannst Du. Allerdings kommt es bei uns darauf an, in welcher Abteilung Du dieses Praktikum machen möchtest. Grundsätzlich ist uns ganz wichtig, dass wir Dich bei uns auch optimal betreuen können – also dass wir zum einen spannende Aufgaben für Dich haben und zum anderen genügend Zeit für Deine Betreuung. Das Ziel Deines Praktikums ist es schließlich, dass Du das Unternehmen, die Tätigkeit und die Menschen für einige Zeit intensiv kennenlernen kannst.

In der Beratung ist ein Praktikum häufig nur schwer zu realisieren, weil unsere Kollegen stark eingebunden sind und daher oft einfach die Zeit für eine optimale Betreuung von Praktikanten fehlt. Wenn Du Dich für die Bereiche Buchhaltung, Personal oder Empfang interessierst, dann ist ein Praktikum in der Regel deutlich einfacher möglich. Wenn Du magst, kannst Du bei uns übrigens auch ein Schnupperpraktikum für einen Tag machen.

Team Sabine Goebbels gelb
Hast Du weitere Fragen? Sabine Goebbels, Director Human Ressources Hast Du weitere Fragen?

Kontaktiere mich gerne. Mein Team und ich stehen Dir bei allen Fragen rund um deine Karriere bei GAMBIT zur Verfügung. Wir freuen uns auf Dich!