GAMBIT Academy: Persönlich und fachlich wachsen

Du möchtest Dich fachlich weiterbilden, Deine rhetorischen Fähigkeiten verbessern oder Konflikte künftig schneller lösen? Bei GAMBIT haben wir dafür eigens einen Ort geschaffen: die GAMBIT Akademie.

Ein Ort des lebenslangen Lernens und der Weiterbildung ­– das ist unsere hauseigene GAMBIT Academy. An diesem Ort bündeln wir die Weiterbildungen und Schulungen unserer Beraterinnen und Berater – und das bereits seit mehr als zehn Jahren. Warum wir das tun und warum das wichtig für uns ist? Weil wir davon überzeugt sind, dass wir auf diese Weise einerseits die hohe Qualität unserer Beratungsleistungen am besten sicherstellen können. Und weil wir andererseits wollen, dass sich unsere Mitarbeiter auch persönlich weiterentwickeln können.

Dazu führen wir interne Schulungen durch eigene Mitarbeiter durch, lassen externe Berater ins Haus kommen, setzen auf Blended Learning (oder E-Learning) und ermöglichen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zudem, sich in vielen Bereichen zertifizieren zu lassen. Nicht zuletzt bieten wir aber auch Schulungen für die so genannten Soft-Skills an: vom Rhetorik-Kurs bis zur Schulung zum Konfliktmanagement. Unser Gebäude in Troisdorf bietet nicht zuletzt mit seiner technischen Ausstattung und seiner Atmosphäre optimale Bedingungen zum Lernen und Lehren – sagen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch alle, die bereits als Seminarleiter bei uns zu Gast waren.