Wer wir sind?

GAMBIT ist eine Unternehmensberatung, spezialisiert auf SAP. Unsere Kunden mit unseren Leistungen und unserer Arbeit zu begeistern, das ist für uns das Maß aller Dinge – jeden Tag aufs Neue.

SAP und IT – das ist unsere Welt. Wir beraten Mittelständler ebenso wie HDAX-Unternehmen, wir optimieren die IT- und Geschäftsprozesse unserer Kunden, implementieren neue Softwarelösungen oder entwickeln digitale Strategien und ganze IT-Architekturen.

Dass wir Komplexität in Einfachheit und Effizienz verwandeln können, haben wir oft gezeigt. Wir haben dazu die Erfahrung und das Wissen – zahlreiche Gründer der GAMBIT arbeiten zum Beispiel auch nach fast 25 Jahren noch im Unternehmen. Zudem sind wir innovativ und offen für neue Ideen, nicht zuletzt auch dank vieler junger Leute im Team. Und wir trauen uns an Lösungen heran, zu denen andere sagen: Geht nicht, zu komplex.

Das ganze Team zeichnet aus, dass wir Herausforderungen als Ansporn nehmen. Denn es stimmt, gerade wenn’s schwierig wird, blühen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf. Sie alle lieben schwierige Fragen – und natürlich zugleich auch clevere Antworten und Lösungen, die wir gemeinsam entwickeln. Ein Projekt ist umfangreich, vertrackt, kniffelig? Dann ist es bei uns gut aufgehoben.

Dass wir uns mit IT und SAP auskennen, das sehen übrigens nicht nur unsere Kunden so. Für unsere Leistungen hat uns SAP als „SAP Gold Partner“ ausgezeichnet.

Wir freuen uns darüber und tun alles dafür, diese und andere Auszeichnungen immer wieder zu bestätigen – genau wie auch die, die wir Jahr für Jahr für unsere Personalarbeit bekommen. Freuen können sich daher unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und auch alle Bewerberinnen und Bewerber, weil auch diese Auszeichnungen allesamt zeigen: Expertise, Service und Qualität genügen bei GAMBIT den höchsten Anforderungen.

Die Kennzahlen der GAMBIT sind schnell aufgezählt: 1995 gegründet, rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Standorte in Troisdorf und der Schweiz (Kanton Zug), neuerdings auch mit einigen Kräften in Berlin, 600 erfolgreiche Projekte, tätig in 70 Ländern auf fünf Kontinenten.

Aber die Zahlen sind natürlich nur das eine. Das andere sind die Menschen, die für GAMBIT arbeiten, der besonders wertschätzende Umgang und das „Rund-um-Sorglos-Paket“ (vom Dienstwagen für jede und jeden, dem gemeinsamen und kostenlosen Mittagessen bis hin zum wöchentlichen Massage-Angebot) – kurz all das, was uns von dem einen oder anderen Unternehmen unterscheidet. Dazu gehört auch, dass es bei GAMBIT keine Präsenzpflicht vor Ort gibt – jeder entscheidet selbst, wo er arbeitet, ob nun im Büro oder im Homeoffice.