Denise Sänger

„Ob für den Finanzabschluss oder das Cash-Management – mit SAP S/4HANA Finance stehen Unternehmen alle Daten und Zahlen in Echtzeit zur Verfügung.“

Team denise saenger 1

„Ob für den Finanzabschluss oder das Cash-Management – mit SAP S/4HANA Finance stehen Unternehmen alle Daten und Zahlen in Echtzeit zur Verfügung.“

Als Fan von Borussia Mönchengladbach war Denise sofort klar: Bei der Aktion bist Du in jedem Fall dabei! Ein Faninitiative hatte zu Beginn der Corona-Krise die Idee gehabt, Pappaufsteller-Doppelgänger von Fans im Stadion aufstellen zu lassen. So konnten die Fohlen-Fans zumindest als Pappkameraden während der Geisterspiele im Stadion dabei sein. Über 22.000 Fans machten mit – und Denise war einer von ihnen. „Die Einnahmen waren zum Teil auch für einen guten Zweck – da habe ich mich gerne beteiligt“, sagt Denise. Das andere Team, das eine Hauptrolle im Leben der SAP-Beraterin spielt, hat nichts mit Fußball zu tun – es ist das Team der GAMBIT. Schon während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Siegen mit dem Schwerpunkt Controlling absolvierte sie ein dreimonatiges Praktikum bei GAMBIT – und stieg dann nach ihrem Abschluss als Associate Consultant ein. Das war 2015. Heute ist die Betriebswirtin als Senior Consultant auf Finanzen und Controlling spezialisiert. Als FI-Beraterin und FI-Teilprojektleiterin hat sie bereits in zahlreichen, auch internationalen Projekten für Unternehmen gearbeitet. Nach der Arbeit hält sie sich im Fitness-Studio fit oder ist im Urlaub in Ländern wie Thailand, Japan oder den USA unterwegs. Den Pappkameraden mit ihrem Konterfei hat sie nach dem Ende der Aktion mittlerweile im Stadion abgeholt – er steht heute als Erinnerung auf ihrem Schuhschrank.

Denise ist Senior Consultant im Bereich SAP Finance. Wenn es um SAP S/4HANA Finance geht, beschäftigt sie sich unter anderem mit Payment Services, Finanzberichterstattung und SAP Central Finance.

DENISE ARBEITSGEBIETE

Pre-Study Central Finance bei einem DAX-30-Konzern

Was bringt Central Finance und wie würde die Umsetzung und die Planung der Rollouts stattfinden? Als SAP Senior Consultant wirkte Denise bei den strategischen Analysen der Voruntersuchung mit.

SAP S/4HANA Greenfield Einführung

Für ein Schweizer Unternehmen entwickelten die GAMBIT-Experten ein Template für eine Produktionsgesellschaft. Es wird in 30 Ländern ausgerollt. Denise kümmerte sich als Teilprojektleiterin um den Bereich FI/CO.

SAP S/4HANA bei GAMBIT

Auch die GAMBIT arbeitet mit SAP S/4HANA. Denise sorgt dafür, dass alle Prozesse von A bis Z reibungslos verlaufen. Sie ist die Expertin im Bereich Finance und betreut ebenfalls den Prozess Order to Cash.

Eine clevere Lösung für Ihre Finanzen

Mit SAP Central Finance behalten Unternehmen ihre Finanzen jederzeit im Blick – und zwar selbst dann, wenn sie mehrere SAP- oder Non-SAP-ERP-System nutzen.

Denise aktuelles Lieblingsthema
Team denise saenger 2
Was ist eigentlich SAP Central Finance?

In diesem Wiki-Beitrag finden Sie die Antwort – kurz und kompakt!