Fabio Banzer

„Die Logistik eines Unternehmens basierend auf SAP zu steuern und zu verbessern, fasziniert mich ungemein."

Team fabio banzer 1

„Die Logistik eines Unternehmens basierend auf SAP zu steuern und zu verbessern, fasziniert mich ungemein."

„Ich wollte unbedingt etwas Praktisches lernen – und habe daher nach der Schule eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker gemacht“, erzählt Fabio, der heute für GAMBIT in der Schweiz arbeitet. „Recht schnell war mir aber klar, dass da noch mehr geht und ich diesen Job nicht auf Dauer machen möchte.“

Fabio holte also die Matura nach, studierte Wirtschaftsingenieurwesen in Luzern und im englischen Coventry und arbeitete anschließend einige Jahre für einen weltweit führenden Hersteller von Holzwerkstoffen in Menznau. „Dort habe ich mich intensiv mit allen Prozessen im Lager und mit dem Supply Chain Management beschäftigt. Später war ich an der SAP-S/4HANA-Einführung beteiligt, unter anderem in Polen und Deutschland. Dabei habe ich mich vom Status Null-SAP-Wissen bis zum globalen Key-User im Bereich SCM und EWM entwickelt“, sagt Fabio.

Im Anschluss an das Projekt habe er dann das Bedürfnis gehabt, noch mehr zum Thema EWM erfahren und im Bereich der SAP-Beratung tätig werden zu wollen – und wechselte Mitte 2022 zu GAMBIT. In seiner freien Zeit spielt Fabio Inline-Hockey, geht Wandern und Joggen, fährt Ski und liebt das Kitesurfen. Außerdem geht es nach wie vor seiner Begeisterung für Autos nach – heute allerdings nur noch hinterm Steuer.

Fabio arbeitet als SAP Consultant in den Bereichen Supply Chain Management und Operations Management.

FABIOS ARBEITSGEBIETE

1
Alle Lagerprozesse im Blick

Als stellvertretender Leiter der Lager- und Versandlogistik bei SWISS KRONO kümmerte sich Fabio auch um die Personalplanung von mehr als 50 Mitarbeitenden und das Tagesgeschäft mit mehr als 100 LKW pro Tag.

2
Wie soll das Warehouse unter SAP S/4HANA aussehen?

Bei der Einführung von SAP S/4HANA bei SWISS KRONO war Fabio als Spezialist für EWM verantwortlich für den Bereich Warehouse Logistics – vom Blueprint über Testing und Cutover bis zur Implementierung.

Fabios Lieblingsthema
Team fabio banzer 2
Wir stellen ein!

Sie möchten in der Schweiz arbeiten und sind mit SAP S/4HANA vertraut? Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen für unser Team!

Aktuelle Stellenangebote