Luisa Deiseroth

„Prozesse durch IT zu optimieren und so für eine höhere Effizienz in Unternehmen zu sorgen – das treibt mich als Beraterin an.“

Luisa 1 min

„Prozesse durch IT zu optimieren und so für eine höhere Effizienz in Unternehmen zu sorgen – das treibt mich als Beraterin an.“

Beim Segeln hat sie den Geruch des Mittelmeers in der Nase, beim Jagen den Duft des Waldes, beim Kochen das Aroma eines Coq au Vin – wenn es nach ihren drei liebsten Hobbys geht, hätte sich Luisa wahrscheinlich blendend mit Ernest Hemingway verstanden. Und wer weiß, vielleicht hätte sie ihn ja sogar mit ihrer Begeisterung für IT, Finanzen und Zahlen anstecken können. Luisa hat in Köln und Rotterdam BWL studiert und ihren Master an der Copenhagen Business School abgelegt. Seit Anfang 2016 ist sie Beraterin bei GAMBIT Consulting und seit 2018 CISA-zertifiziert. Luisa hat bereits eine Vielzahl von IT Due Diligences geplant und geleitet.

Luisa ist als Beraterin und Projektleiterin vor allem in den Bereichen IT Due Diligence und M&A tätig. Außerdem berät sie Unternehmen im SAP Controlling.

Luisas letzte Projekteinsätze

IT Due Diligence bei Atotech

Der Chemiekonzern stand vor der Übernahme eines Software-Unternehmens aus Weißrussland. Mit einer IT Due Diligence sicherte sich Atotech gegen die größten IT-Risiken ab – mit der Hilfe von GAMBIT Consulting.

SAP S/4HANA Einführung bei einer Tochter der Basler AG

Nach dem Kauf von Silicon Software führte Basler dort SAP S/4HANA ein. Luisa leitete das Projekt und erarbeitete mit ihrem Team auch die Architektur des Zielsystems. Ganz wichtig dabei: der SAP Best-Practice-Ansatz.

IT Due Diligence bei Continental

Day1-Readiness-Risiken, Downsizing-Potenzial der Applikationslandschaft, TSA – Luisa analysierte und beurteilte, welche Risiken nach einem Management-Buy-out aus einem Konzern für den Betrieb der IT bestehen.

Harmonisierung der FI/CO-Werteflüsse für die VDM

Die VDM Metals Group wollte ihr Controlling transparenter und schneller machen und Non-SAP-Aktivitäten reduzieren. GAMBIT führt eine Profit-Center-Rechnung ein – und harmonierte so Werteflüsse und Reporting.

Luisas Lieblingsthema

Luisa 2 min

Was ist eine IT Due Diligence?

In meinen aktuellen Beitrag erkläre ich, warum Unternehmen eine IT Due Diligence im Vorfeld von Transaktionen durchführen sollten.

Was ist eine IT Due Diligence?

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne oder lernen Sie unser Team weiter kennen.

Herr
Frau

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein

*

Ihre gültige E-Mail-Adresse

Hier fehlt noch etwas

Hier fehlt noch etwas

Bitte klicken Sie die reCAPTCHA-Checkbox