Philipp Winterhoff

„Ein intelligentes, integriertes und schlankes ERP-System wie SAP S/4HANA ist nicht nur zeitgemäß, es ist auch vernünftig!“

Team philipp winterhoff 1

„Ein intelligentes, integriertes und schlankes ERP-System wie SAP S/4HANA ist nicht nur zeitgemäß, es ist auch vernünftig!“

Lob-Wedge, Scramble oder Cavity-back – manchmal können Fachbegriffe ganz schön verwirrend sein. Und das gilt nicht nur für die Welt der IT, sondern auch auf dem Grün, das für einige die Welt bedeutet: beim Golf. Für Philipp ist die Runde auf dem Platz seit einigen Jahren aber in erster Linie ein Ausgleich zum Job. „Insofern sehe ich das nicht ganz so verbissen und muss auch nicht alles bis in letzte Detail über den Sport wissen. Und dass das so ist, erkennt der Experte sowieso schnell an meinem Handicap“, sagt Philipp. Viel Zeit, um es zu verbessern, hat er derzeit allerdings nicht. Denn neben der Arbeit absolviert Philipp seit Ende 2019 noch einen Masterstudiengang in Business Consulting und Digital Management an der FOM Fachhochschule Bonn. Für GAMBIT arbeitet Philipp seit April 2019. Zuvor studierte er Betriebswirtschaft in Köln und war als Service-Manager bei einem Kölner Energieversorger tätig. Mit 19 Jahren hatte er dort eine Ausbildung als Industriekaufmann begonnen und mit Auszeichnung abgeschlossen. Für die Ausbildung war Philipp zuvor aus seinem Heimatdorf im Sauerland nach Köln gezogen. Und auch dort hatte Philipp früher schon regelmäßig auf dem Platz gestanden – allerdings auf dem Ascheplatz des örtlichen Fußballvereins.

Philipp ist Consultant und auf die Bereiche Vertrieb, CRM und Service spezialisiert. Zudem war er bereits an Projekten zur Vorbereitung und Einführung von SAP S/4HANA beteiligt.

PHILIPPS ARBEITSGEBIETE

Gut geplant ist besser eingeführt

Als Teilprojektleiter SD war Philipp an mehreren Vorprojekten zur Untersuchung der SAP S/4HANA Readiness beteiligt – unter anderem für einen führenden Hersteller von Industriekameras.

Neuimplementierungen von SAP S/4HANA

Philipp arbeitete bereits an einigen SAP S/4HANA-Einführungen mit, stets unter strenger Beibehaltung des Best-Practice-Ansatzes für alle strategischen Prozesse.

Wir rollen SAP für Sie aus!

Die Adaption von vorhandenen SAP-Systemen auf neue Gesellschaften – auch solche SAP-Template-Roll-Outs gehören zum GAMBIT-Portfolio. Als Teilprojektleiter kümmerte sich Philipp um Sales und Distribution.

Für einen guten Start bei GAMBIT

Bei GAMBIT durchlaufen alle neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Mentoren-Programm. Philipp ist einer der Mentoren in seinem Bereich – und hilft auf diese Weise beim optimalen Ankommen!

Philipps aktuelles Lieblingsthema
Team philipp winterhoff 2
"Wie sieht eigentlich eine zeitgemäße IT-Architektur unter SAP aus?“

Antworten auf diese und weitere Fragen rund um SAP S/4HANA liefert der folgende Beitrag.

SAP Einführung heute