Steven Riedel

„Durch die IT entstehen heute völlig neue Geschäftsmodelle. Hochspannend, hier als Stratege und IT-Architekt einen Beitrag zu leisten.“

Steven Riedel01 1444x1444px

„Durch die IT entstehen heute völlig neue Geschäftsmodelle. Hochspannend, hier als Stratege und IT-Architekt einen Beitrag zu leisten.“

„Ich bin ein Design-Thinking-Jünger“. Das sagt Steven über sich selbst. Und wer ihn kennt, der weiß: Das kommt nicht von ganz ungefähr. Schließlich sind es gerade die Themen Innovation, Strategie, Technologie, IT und Wirtschaft, mit denen sich Steven am liebsten beschäftigt. Und das macht er wohlgemerkt nicht nur im Job, sondern auch auf Reisen, bevorzugt in die USA und ins Silicon Valley. Wenn er nicht unterwegs oder im Büro ist, dann findet man ihn möglicherweise in seinem Weinkeller – am einzigen Ort, wo die USA für Steven mal keine Rolle spielt. Seine berufliche Karriere begann Steven bei einem großen Retailer in der Automotive-Branche in Stuttgart, wo er auch sein BWL-Studium abgeschlossen hat. Bei GAMBIT arbeitet Steven seit 2015.

Steven ist Senior Consultant und Projektleiter. Er beschäftigt sich vor allem mit IT-Architekturen, IT-Strategie und SAP S/4HANA Cloud-Lösungen.

Steven's letzte Projekteinsätze

SAP S/4HANA Einführung bei RIEDEL Communciations

Bei RIEDEL Communications setzt Steven als Projektleiter ein agiles SAP Activate Projekt um. Mit einer „Cloud-like-Implementation” schafft RIEDEL die Voraussetzungen für den späteren Wechsel in die Cloud.

IT-Architektur bei KARDEX im Rahmen der ERP-Einführung

Kardex führt in einem großen Rollout-Projekt SAP S/4HANA ein und löst damit über 30 ERP- und non-ERP-Systeme ab. Steven verantwortet die Gesamtarchitektur und die Themen Test-Automatisierung & Trainingskonzepte.

S/4HANA Cloud Einführung bei Hitachi High-Tech

Hitachi High-Tech Deutschland führte eine SAP S/4HANA Public Cloud ein. Steven steuerte das Projekt als Projektleiter. Im Mittelpunkt standen dabei die Datenmigration und die Benutzerschulung.

ERP-Strategie für die Basler AG

Als Teamprojektleiter ist Steven verantwortlich für Entwicklung der ERP-Architektur von Basler – zum Beispiel mit Blick auf die Cloud-Readiness und die Einführung von SAP S/4HANA.

Steven's Lieblingsthema

Riedel Steven Kopf
SAP Leonardo

SAP Leonardo

In unserem Beitrag erklären wir, was SAP Leonardo ist und welche Möglichkeiten sich mit Leonardo hinsichtlich Machine Learning und IoT ergeben.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne oder lernen Sie unser Team weiter kennen.

Herr
Frau

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein

*

Ihre gültige E-Mail-Adresse

Hier fehlt noch etwas

Hier fehlt noch etwas

Bitte klicken Sie die reCAPTCHA-Checkbox