Mit Technologie die Zukunft gestalten

09.02.2022
11:00 bis 12:00 Uhr

CK

09.02.2022
11:00 bis 12:00 Uhr

Christian Klein

Christian Klein ist CEO und Mitglied des Vorstands der SAP SE. In seiner Rolle als Vorstandssprecher ist Christian für Unternehmensstrategie, Geschäftsführung und Erfolg der SAP verantwortlich. Der Diplom-Betriebswirt begann seine Karriere 1999 als Student bei SAP. Seitdem arbeitete er in verschiedensten Bereichen, unter anderem als Chief Financial Officer von SuccessFactors. 2014 wurde er zum Chief Controlling Officer ernannt, 2016 zum Chief Operating Officer. Im Herbst 2019 wurde er mit Jennifer Morgan Co-Vorstandssprecher der SAP SE. Seit April 2020 ist er alleiniger Vorstandssprecher.

Diese Fragen klären wir im Vortrag:

  • Wie lassen sich die dringendsten sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen globalen Herausforderungen mit Hilfe von Technologie in Chancen verwandeln
  • Welche Rolle spielen dabei intelligente, digitale Technologien und die Lösungen, wie sie von SAP angeboten werden?