Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

Du interessierst Dich brennend für IT und Technik? Du möchtest nach der Schule unbedingt eine Ausbildung machen, am liebsten in einem wachstumsstarken Unternehmen? Dann schau mal, was wir für Dich haben.

Ausbildungsplatz mit glänzender Perspektive

1
Eine gute Grundlage

Nicht jeder muss studieren. Eine Ausbildung ist nach wie vor bestens geeignet, um eine erfolgreiche Karriere zu machen. Wir sagen Dir gerne, wie eine Ausbildung bei GAMBIT verläuft.

2
Mitmachen statt nur Zusehen

Deine dreijährige Ausbildung ist modular aufgebaut. So lernst Du praxisnah alle Bereiche des Berufsbildes kennen und wirst von Beginn an bei allem mit einbezogen.

3
Deine Benefits

Kostenloses Essen und Getränke, ein Smartphone und diverse Sportangebote – wenn Du bei GAMBIT arbeitest, profitierst Du von vielen Zusatzleistungen.

4
Langfristige Sicherheit

Wir freuen uns darauf, Dich nach deiner Ausbildung zu übernehmen. Wir fördern Dich durch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und zeigen Dir weitere Möglichkeiten bei GAMBIT auf.

Team Sabine Goebbels 1
Hast Du Lust Teil unseres Teams zu werden?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Ich habe meine Karriere damals mit einer Ausbildung bei GAMBIT begonnen – und das keine Sekunde bereut! Vielleicht sagst Du das in ein paar Jahren, wenn Du nach Deiner Karriere gefragt wirst. Ob es so kommt?

Aus unserer Sicht spricht jedenfalls so einiges dafür: Unser Unternehmen ist zukunftssicher, die Branche wachstumsstark, eine Ausbildung nach wie vor eine sichere Bank, gerade im IT-Bereich. Jetzt musst Du Dich nur noch bei uns bewerben und dann schauen wir, ob wir zusammen loslegen möchten.

Für unseren Standort in Troisdorf (bei Köln und Bonn) suchen wir eine:n

Auszubildende:n als Fachinformatiker:in Systemintegration (m/w/d)

GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das unsere Gründer 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute rund 170 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.

Das sind Deine Aufgaben:

  • Du arbeitest im Team, das unsere komplexe IT-Infrastruktur aus unterschiedlichen Server-Storage- und Netzwerklösungen betreut und aufbaut
  • Du lernst, IT-Systeme zu installieren, zu konfigurieren und in Betrieb zu nehmen, und übernimmst deren Betreuung im Tagesgeschäft
  • Du erlebst im Rahmen von Projekten, worauf es ankommt, um Vorhaben in der IT erfolgreich und kosteneffizient für das Unternehmen umzusetzen
  • Du erhältst Einblick in alle wichtigen Bereiche bei GAMBIT – von den wichtigsten Grundlagen unserer Informationstechnologie bis zum Beitrag der IT für die unterschiedlichen Fachabteilungen

Was Du mitbringen solltest:

  • Du hast einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur)
  • Du bist aufgeschlossen, engagiert und begeisterungsfähig
  • Du arbeitest gern im Team und hast ein Interesse an IT & Technik
  • Du bist kommunikationsstark und kannst Dich sowohl schriftlich als auch mündlich sehr gut in Deutsch ausdrücken
  • Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert

Was wir Dir bieten:

  • Attraktive Vergütung
  • Hochwertige technische Ausstattung (Laptop und Smartphone), auch zur privaten Nutzung
  • Kostenfreies Frühstück und Mittagessen in Bio-Qualität, kostenfreie Getränke
  • Moderne Ausstattung der Büros und Meetingräume (höhenverstellbare Schreibtische, Klimaanlage u. a.)
  • Teilnahme an mehrtägigem Betriebsausflug und an Events
  • Sport- und Freizeitangebote im Rahmen der „GAMBIT Activities“

Das hört sich alles gut für Dich an? Du möchtest Teil unseres Teams werden und Deine Talente zur Entfaltung bringen?

Dann sende uns gerne Deine Bewerbung! Falls Du vorher noch Fragen hast, stehen Dir Sabine und Maria jederzeit zur Verfügung.

Schreib einfach an bewerbung@gambit.de oder ruf an unter +49 22418845-649.