Beruf mit glänzender Perspektive gesucht?

In Deiner Familie bist Du der Mathefreak? Du interessierst Dich für Technik und IT? Und nun willst Du eine Ausbildung machen – am besten in einer Zukunftsbranche? Dann können wir vielleicht etwas für Dich tun.

Könnte das was für Dich sein?

Was soll ich denn nach der Schule machen?

Nicht jeder muss studieren. Eine Ausbildung ist nach wie vor eine gute Basis für eine erfolgreiche Karriere. Du hast Fragen dazu? Wir sagen Dir gerne, welche Möglichkeiten Du bei GAMBIT hast.

SAP? Was bedeutet das denn?

Wenn Du noch nie von SAP, ERP oder Modulen gehört hast, ist das kein Problem. Das lernst Du bei uns ganz schnell, auch an unserer GAMBIT Academy. Zudem unterstützt Dich ein eigener Mentor auf Deinem Weg.

Was hältst Du von einem „Rundum-Sorglos-Paket“?

Kostenloses Essen und Getränke, ein iPhone, Massagen, ein Dienstwagen – wenn Du bei GAMBIT arbeitest, profitierst Du von vielen Zusatzleistungen, auch als Auszubildende/r. Wie hört sich das an?

Ein Gespräch auf Augenhöhe

Eine Bewerbungsgespräch ist bei uns keine Prüfung. Wir möchten Dich so kennenlernen, wie Du bist – ohne Dir seltsame Fragen zu stellen. Also, wie wäre es, wenn Du Dich bewirbst? Wir melden uns dann umgehend bei Dir!

Ich habe meine Karriere damals mit einer Ausbildung bei GAMBIT begonnen – und das keine Sekunde bereut! Vielleicht sagst Du das in ein paar Jahren, wenn Du nach Deiner Karriere gefragt wirst. Ob es so kommt? Wissen wir nicht, aber es spricht aus unserer Sicht so einiges dafür: Unser Unternehmen ist zukunftssicher, die Branche wachstumsstark, eine Ausbildung nach wie vor eine sichere Bank, gerade im IT-Bereich. Jetzt musst Du Dich nur noch bei uns bewerben und dann schauen wir, ob wir zusammen loslegen möchten.

GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das unsere Gründer 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute rund 100 Mitarbeiter-innen beschäftigt. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.

Für unseren Standort in Troisdorf (bei Köln) suchen wir eine/n Auszubildende/n als

FACHINFORMATIKER ANWENDUNGSENTWICKLUNG (M/W/D).

Das hört sich erstmal etwas abstrakt an, aber vielleicht hast Du Dich ja schon näher mit dieser Ausbildung befasst. Einfach gesagt geht es bei diesem Job vor allem darum, neue Software-Programme entwickeln, bestehende Programme zu optimieren und fehlerhafte wieder zum Laufen bringen. Du solltest also vor allem gerne programmieren und Dich für Informationstechnik und Programmiersprachen begeistern. Wenn Du Dich für eine Ausbildung bei GAMBIT entscheidest (und wir uns für Dich), dann warten folgende Aufgaben auf Dich:

  • Nach einer mehrmonatigen, intensiven Einarbeitung in unserer unternehmenseigenen GAMBIT Academy unterstützt Du die erfahrenen Kolleginnen und Kollegen bei ihren nationalen und internationalen Projekten
  • Du bearbeitest die Anforderungen unserer Kunden und „bildest diese Anforderungen im SAP ab“ (keine Sorge, wir zeigen Dir schon, was das genau bedeutet)
  • Du optimierst bestehende Prozesse und Abläufe im Umfeld der von unseren Kunden eingesetzten betriebswirtschaftlichen Standard-Software SAP ERP
  • Du erstellst Vorgaben für Customizing und Programmierung sowie führst das Customizing durch, entweder in einem Modulbereich oder als technischer Berater mit Entwicklerkenntnissen
  • Du beschäftigst Dich mit betriebswirtschaftlichen Abläufen (zum Beispiel im Rahmen von Schwachstellenanalysen)
  • Du unterstützt unsere Kunden bei der effizienten Nutzung der eingesetzten SAP-Module durch Schulung, Dokumentation und Second-Level-Support

Das alles hört sich womöglich noch ziemlich abstrakt und schwierig an, aber keine Sorge, das gibt sich mit der Zeit. Mitbringen musst Du natürlich auch noch einiges, wenn Du eine Ausbildung als Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung beginnen möchtest. Vor allem musst Du bereit sein, vieles und immer wieder Neues dazuzulernen.

Zu den Anforderungen gehört:

  • Abitur oder sehr guter Realschulabschluss
  • Sehr gutes Englisch (B2)
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten (Heißt zum Beispiel: Du löst komplexe Probleme am liebsten, indem Du Informationen sammelst und sie analysiert, sie bewertest und dann eine Lösung ableitest…)
  • Begabung für Mathematik, Verständnis für Logik (Heißt zum Beispiel: Du hattest Leistungskurs Mathe oder Physik…)
  • Gewissenhafter, team- und zielorientierter Arbeitsstil (Heißt zum Beispiel: Dich bringt einfach nichts aus der Ruhe, Aufgaben löst Du am liebsten in der Gruppe…)

Das hört sich alles gut für Dich an? Du erkennst Dich in der Beschreibung wieder? Dann sende uns gerne Deine Bewerbung, unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches, an bewerbung@gambit.de.

Falls Du vorher noch Fragen hast, stehen Dir Sabine Goebbels und Geraldine Hoffmann jederzeit zur Verfügung.

Sabine Goebbels Kopf Quadrat
Kontakt Sabine Goebbels, Director Human Ressources

Kontakt

Telefon: +49 2241 8845580

Kontakt