Mitarbeiter Personaladministration (m/w/d)

Gestalte mit uns deine Karriere und unser Unternehmen – als Mitarbeiter:in für Personaladministration in unserem People- und Culture-Team.

Dein Job im Bereich Human Resources bei GAMBIT

1
Du bringst Erfahrung in der Personaladministration mit

Du hast erste Erfahrungen in der Personaladministration gesammelt oder sogar schon mehrere Jahre im diesem Bereich gearbeitet? Dann solltest du diese Stellenanzeige bis zum Ende lesen!

2
Von der Terminkoordination bis zum Zeugnisversand

Du bist ein Mensch, der gerne organisiert und strukturiert und gewissenhaft arbeitet? Genauso jemanden suchen wir: ein neues Teammitglied, das unser kleines HR-Team menschlich und fachlich perfekt ergänzt!

3
So arbeiten wir am liebsten zusammen

Wir legen in unserem HR-Team viel Wert auf offenes Feedback, Freude und Spaß bei der Arbeit, klare Prozesse, Verlässlichkeit und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Und was ist dir wichtig bei der Arbeit?

4
Gut, dass wir GAMBITs auch gemeinsam Sport machen

Wir sorgen im Büro in Troisdorf den ganzen Tag für dein leibliches Wohl: mit Brötchen zum Frühstück, mit einem frisch gekochten Mittagessen und einer großen Getränke-Auswahl. Und eine Snackschublade gibt’s auch noch!

Team Sabine Goebbels 1
Möchtest du uns zeigen, was du kannst?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Wir suchen ab sofort eine:n

MITARBEITER PERSONALADMINISTRATION (M/W/D)

in Vollzeit oder Teilzeit, zur Festanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Du arbeitest flexibel im Büro oder im Homeoffice; in Abstimmung finden die Einarbeitung und auch Termine am Unternehmenssitz in Troisdorf statt.

Das HR-Team kommt sehr gerne persönlich zusammen, um gemeinsam an Themen und Projekten zu arbeiten. Daher wäre es toll, wenn eine gewisse räumliche Nähe zum Standort Troisdorf besteht. Ein Muss ist das aber nicht.

GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das seine Gründer:innen 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute mehr als 200 Mitarbeitende beschäftigt. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.

Deine täglichen Aufgaben

  • Du unterstützt unser HR-Team im Tagesgeschäft bei verschiedenen Themen im Bereich Personaladministration
  • Du koordinierst Termine und organisierst und dokumentierst den Recruiting-Prozess (Bewerbermanagement)
  • Du unterstützt bei der Erstellung von Bescheinigungen, Vertragsänderungen und Zeugnissen
  • Du arbeitest im Team daran mit, unsere Personalprozesse weiter zu optimieren und zu digitalisieren

Folgende Kompetenzen, Erfahrungen und Skills wären perfekt:

  • Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Personal
  • Du hast erste berufliche Erfahrungen in der Personaladministration oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Personaladministration
  • Du hast Spaß an administrativen Tätigkeiten und Interesse an der operativen Personalarbeit
  • Du arbeitest strukturiert, selbstständig, sorgfältig und gewissenhaft und bist ein echtes Organisationstalent
  • Du hast eine ausgeprägte Dienstleistungs- und „Hands-on-Mentalität“
  • Du bringt gute Microsoft-Office-Kenntnisse mit
  • Du sprichst ausgezeichnet Deutsch und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was Du unter anderem von uns erwarten kannst:

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • Du erhältst viel Raum zur persönlichen Entfaltung und für deine Ideen
  • Eine langfristige Perspektive und einen sicheren Job bei einem wachsenden mittelständischen Unternehmen
  • Eine fundierte Einarbeitung und ein strukturiertes Onboarding
  • Viele Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Sehr flexible Arbeitszeiten und bis zu 100 Prozent Remote-Arbeit möglich
  • Wähle ein passendes E-Auto oder Hybridfahrzeug und tanke an unserer firmeneigenen E-Tankstelle
  • Zahlreiche Teamevents und Sportaktivitäten – powere Dich beim Fußball oder Beachvolleyball aus, lerne Discofox oder komm zum Kinoabend
  • Immer das neueste iPhone, hochwertiger Laptop und ein höhenverstellbarer Schreibtisch
  • Einfach lecker: Gutes Frühstück und frisch gekochtes Mittagessen in Bio-Qualität sowie kostenlose Softdrinks, Tee und Kaffee

Lerne ein Unternehmen kennen, in dem Menschen gut und gerne zusammenarbeiten – und finde hier weitere Benefits, die wir Dir bieten.

Ganz besonders wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeiter:innen unser Verständnis von Arbeit und Zusammenarbeit teilen. Denn Arbeit ist für uns mehr als nur ein Job, Zusammenarbeit mehr als nur ein Nebeneinander. Wir legen Wert auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang, Fairness und einen offenen Dialog.

Das hört sich alles gut für Dich an? Du erkennst Dich in der Beschreibung wieder? Dann sende uns gerne Deine Bewerbung, unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches direkt über die Website.

Falls Du vorher noch Fragen hast, stehen Dir Sabine und Maria jederzeit zur Verfügung.

Oder möchtest Du einfach schon mal reinschnuppern? Dann triff dich auf einen virtuellen Kaffee mit Maria. Im persönlichen Austausch kannst Du rausfinden, wie wir GAMBITs ticken und brennende Fragen zum Bewerbungsprozess loswerden.

PS: Besuch doch mal unseren Kununu-Account und schau Dir an, was unsere Mitarbeiter:innen über die Arbeit bei GAMBIT Consulting sagen.