Personalreferent (m/w/d)

Personal und Verwaltung? Das ist für Dich eine passende Kombination? Dann schau Dir mal dieses Angebot an. Vielleicht ist das ja der perfekte Job für Dich!

Dein neuer Job bei GAMBIT

1
Vielseitigkeit? Check!

Diese Tätigkeit ist sehr vielseitig – von der Anlage und Pflege von Personalstammdaten oder Arbeitsverträgen bis zu vorbereitenden Tätigkeiten für die Lohnbuchhaltung. Du möchtest Abwechslung? Hier bekommst Du sie!

2
Unterstütze uns beim Wachstum – und wachse mit

GAMBIT wächst weiter. Mit Deiner Tätigkeit hilfst Du uns dabei, dieses Wachstum zu verwalten und so für beste Rahmenbedingungen für das Team zu sorgen. Klingt gut? In der Beschreibung findest Du alles zu Deinen Aufgaben.

3
FLEXIBILITÄT schreiben wir groß!

Du möchtest in Teil- oder Vollzeit arbeiten, jeden Tag der Woche im Büro oder lieber auch mal im Homeoffice? Bei GAMBIT bekommst Du die Flexibilität, die Du in Deinem Leben brauchst und die Du Dir wünschst!

4
„Toller Arbeitgeber“

Bei kununu, Europas führender Plattform für Arbeitgeberbewertungen, geben uns unsere Mitarbeitenden seit 2010 im Schnitt 4,6 Punkte – ein hervorragendes Ergebnis und deutlich höher als der Branchenwert!

Team Sabine Goebbels 1
Hast Du Lust, ein Teil meines Teams zu werden?

Dann bewirb dich direkt online!

Für die Mitarbeit in unserem HR-Team suchen wir eine:n

PERSONALREFERENT (M/W/D)

GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das unsere Gründer 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute rund 180 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.

Du könntest umgehend anfangen und kannst an unserem Hauptsitz in Troisdorf (bei Köln) oder remote im Homeoffice arbeiten, in Voll- oder sehr gerne auch in Teilzeit.

Deine Aufgaben als Personalreferent (m/w/d):

  • Du legst die Personalstammdaten und -akten an, führst und pflegst diese
  • Du bearbeitest Änderungen im Beschäftigungsverhältnis
  • Du pflegst bestehende Arbeitsverträge und nimmst Änderungen vor
  • Du erstellst Berichte und Auswertungen zu Personen
  • Du hältst Fehlzeiten, Überstunden, A1-Bescheinigung u. ä. Daten nach
  • Du berätst Deine Kolleg:innen bei Themen wie Elternzeit, Sabbatical etc.

Das bringst Du idealerweise mit:

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-mann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bspw. durch Berufserfahrung
  • Du verfügst über fundierte Lohnsteuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Du beherrschst SAP HCM, MS Excel und Word

Was Du unter anderem von uns erwarten kannst:

  • Viel Raum für Deine Ideen und eine wertschätzende, freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Jede Menge Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Sehr flexible Arbeitszeiten und bis zu 100 Prozent Remote-Arbeit möglich
  • Wähle ein passendes E-Auto oder Hybridfahrzeug und tanke an unserer firmeneigenen E-Tankstelle
  • Zahlreiche Teamevents und Sportaktivitäten – powere Dich beim Fußball oder Beachvolleyball aus, lerne Discofox oder komm zum Kinoabend
  • Immer das neueste iPhone, hochwertiger Laptop und ein höhenverstellbarer Schreibtisch
  • Einfach lecker: Gutes Frühstück und frisch gekochtes Mittagessen in Bio-Qualität sowie kostenlose Softdrinks, Tee und Kaffee
  • Lerne ein Unternehmen kennen, in dem Menschen gut und gerne zusammenarbeiten – und finde hier weitere Benefits, die wir Dir bieten

Du erkennst Dich in der Beschreibung wieder? Dann zögere nicht und nimm am besten noch heute Kontakt auf. Gerne können wir uns über die Stelle und Deine Möglichkeiten unterhalten.

Wir erwarten nicht, dass alle Kandidat:innen in allen genannten Bereichen gleich qualifiziert sind. Nenn uns daher gerne weitere, hier nicht genannte Fähigkeiten und Erfahrungen, über die Du verfügst und die für diese Stelle möglicherweise relevant sein könnten.

Ganz besonders wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeiter:innen unser Verständnis von Arbeit und Zusammenarbeit teilen. Denn Arbeit ist für uns mehr als nur ein Job, Zusammenarbeit mehr als nur ein Nebeneinander. Wir legen Wert auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang, Fairness und einen offenen Dialog. Schau doch mal auf unserem Kununu-Account vorbei – es lohnt sich!

Falls Du noch Fragen hast, stehen Dir Sabine und Maria gerne zur Verfügung.

Team Sabine Goebbels 1
Hast Du Lust, ein Teil meines Teams zu werden?

Dann bewirb dich gleich!