SAP Support Manager (m/w/d)
Du liebst es, für deine Bestandskunden die erste Anlaufstelle zu sein? Du kennst SAP-Support oder Application Management Services? Dann schau dir an, was wir für dich haben!
Dein neuer Job bei GAMBIT
Als SAP Support Manager:in stehst du für die klare Kommunikation und Koordination zwischen internen Stakeholdern und kümmerst dich um die Pflege der Beziehung zu unseren Bestandskunden!
Du findest immer einen Weg, bist Ansprechpartner für unsere Kunden und sprichst mit Drittanbietern auf Augenhöhe. Außerdem Du gehst du darin auf, Systeme und Geschäftsprozesse unserer Kunden ständig zu verbessern.
Wir arbeiten für Unternehmen aus allen Branchen und aus verschiedenen Ländern – vom DAX-Konzern bis zum mittelständischen Hidden Champion. Gibt dich nicht mit weniger zufrieden, sondern gestalte unsere Projekte mit!
Nicht nur Mittagessen ist ausgezeichnet bei GAMBIT, auch das Arbeitsumfeld ist es. 2024 sind wir – nach einer anonymen Umfrage bei unseren Mitarbeiter:innen – von Great Place to Work® gleich dreifach prämiert worden!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Für die Mitarbeit in unseren SAP-S/4HANA-Projekten suchen wir eine:n
SAP Support Manager (m/w/d)
GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das 1995 gegründet wurde und heute mehr als 200 Mitarbeiter beschäftigt. Aufgrund unseres Wachstums suchen wir motivierte Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.
Das „A“ in AMS steht bei GAMBIT nicht nur für „Application“, sondern auch für „Anywhere“. Denn: Du kannst an unserem Hauptsitz in Troisdorf (bei Köln) oder im Homeoffice arbeiten – maximal flexibel!
Gelegentlich bist du bei unseren Bestandskunden vor Ort, abhängig vom Standort und der Komplexität des Projekts. Die meisten Tätigkeiten lassen sich jedoch remote erledigen.
Deine Aufgaben als SAP Support Manager:
- Du pflegst die Beziehung zu Bestandskunden aktiv und bist erste Anlaufstelle bei allen Anliegen
- Du steuerst die Vorhaben unserer Bestandskunden
- Du kümmerst dich um die GAMBIT-interne Kommunikation mit Sales und Buchhaltung
- Du koordinierst den Übergang vom Projekt in den Support
- Du unterstützt im 2nd-Level-Support und bei kleineren Projekten
- Du arbeitest mit Ticketsystemen und hast persönlichen Kontakt zu langjährigen Kunden
- Du bringst die richtigen Kollegen mit Kunden zusammen bei Fragen zu Anwendungen und Konfigurationen
- Du berätst aktiv zu SAP-Modulen oder im SAP-Technologie-Umfeld
- Du verfolgst die neuesten SAP-Innovationen und kommunizierst und erklärst diese Neuerungen unseren Kunden
Das bringt Du idealerweise mit:
- Du verfügst über Wissen in einem SAP-Modul oder im SAP-Technologie-Umfeld
- Du bist kommunikationsstark, besitzt Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- Du hast praktische Erfahrung in der Steuerung von Stakeholdern
- Du bringst Erfahrungen im IT-Service-Management mit, idealerweise im SAP-Umfeld
- Du kennst dich in der SAP-Beratung aus und kannst Unternehmen in den SAP-Modulen betreuen
- Du verfügst über Grundkenntnisse in SAP S/4HANA oder S/4HANA Cloud sowie Erfahrungen in der Kundenbetreuung und im Softwaresupport
- Du sprichst fließend Deutsch und hast mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was Du unter anderem von uns erwarten kannst:
- Viel Raum für Deine Ideen und eine wertschätzende, freundliche Arbeitsatmosphäre
- Jede Menge Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
- Sehr flexible Arbeitszeiten und bis zu 100 Prozent Remote-Arbeit möglich
- Wähle ein passendes E-Auto oder Hybridfahrzeug und tanke an unserer firmeneigenen E-Tankstelle
- Lease ein oder zwei Fahrräder über unseren Partner JobRad (über eine Entgeltumwandlung)
- Zahlreiche Teamevents und Sportaktivitäten – powere Dich beim Fußball oder Beachvolleyball aus, lerne Discofox oder komm zum Kinoabend
- Immer das neueste iPhone, hochwertiger Laptop und ein höhenverstellbarer Schreibtisch
- Einfach lecker: Gutes Frühstück und frisch gekochtes Mittagessen in Bio-Qualität sowie kostenlose Softdrinks, Tee und Kaffee
- Lerne ein Unternehmen kennen, in dem Menschen gut und gerne zusammenarbeiten – und finde hier weitere Benefits, die wir Dir bieten.
Ganz besonders wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeiter:innen unser Verständnis von Arbeit und Zusammenarbeit teilen. Denn Arbeit ist für uns mehr als nur ein Job, Zusammenarbeit mehr als nur ein Nebeneinander. Wir legen Wert auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang, Fairness und einen offenen Dialog.
Das hört sich gut für Dich an? Du erkennst Dich in der Beschreibung wieder? Dann zögere nicht, bewirb Dich noch heute auf diese Stelle und werde Teil unseres Teams! Falls Du noch Fragen zur Stelle hast, steht Dir Sabine gerne zur Verfügung.
Oder möchtest Du einfach schon mal reinschnuppern? Dann triff dich auf einen virtuellen Kaffee mit Maria. Im persönlichen Austausch kannst Du rausfinden, wie wir GAMBITs ticken und brennende Fragen zum Bewerbungsprozess loswerden.
P.S.: Besuch doch mal unseren Kununu-Account und schau Dir an, was unsere Mitarbeiter:innen über die Arbeit bei GAMBIT Consulting sagen.