SAP Support Manager (m/w/d)

Du liebst es, erste Anlaufstelle für Kunden zu sein? Du willst mehr als Tickets lösen – und echte Beziehungen gestalten? Du kennst SAP-Support oder AMS? Dann wirf einen Blick auf diese Stelle.

Hallo – und herzlich willkommen!

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Du liebst perfekte Lösungen – und den SAP-Support!

Als SAP Support Manager:in bist Du die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kunden, unserem Support-Team und internen Fachbereichen. Du sorgst für Kommunikation, Struktur und Servicequalität.

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First-Class-Service im Second-Level-Support

Du analysierst Anliegen, verstehst Prozesse, findest Lösungen und sprichst auf Augenhöhe mit Kunden und Partnern. Im SAP-Support bringst du die richtigen Leute zusammen und behältst stets den Überblick.

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Spannende Projekte, spannende Kunden

Ob DAX-Konzern oder mittelständischer Champion: Bei GAMBIT gestaltest Du den SAP-Support bei namhaften Kunden mit. Langfristig, partnerschaftlich und mit echtem Gestaltungsspielraum.

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Unsere Unternehmenskultur? Einfach ausgezeichnet

Nicht nur Mittagessen ist ausgezeichnet bei GAMBIT, auch das Arbeitsumfeld ist es. 2024 sind wir – nach einer anonymen Umfrage bei unseren Mitarbeiter:innen – von Great Place to Work® gleich dreifach prämiert worden!

Für die Mitarbeit in unseren SAP-Projekten suchen wir eine:n

Für die Mitarbeit in unseren SAP-Projekten suchen wir eine:n

SAP Support Manager (m/w/d)

GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das unsere Gründer 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute rund 250 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.

Du kannst umgehend anfangen und an unserem Hauptsitz in Troisdorf (bei Köln) oder auch zu 100 Prozent remote im Homeoffice arbeiten, in Voll- oder in Teilzeit.

Du hast Lust auf SAP-Support auf Augenhöhe?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine täglichen Aufgaben:

Deine täglichen Aufgaben:

  • Du bist die zentrale Ansprechperson für unsere Bestandskunden
  • Du steuerst operative Themen, eskalierst bei Bedarf und behältst SLA & Qualität im Blick
  • Du koordinierst intern mit SAP-Beratung, Sales, Buchhaltung und Support-Team
  • Du gestaltest aktiv den Übergang vom Projektgeschäft in den Regelbetrieb
  • Du betreust kleinere Projekte direkt aus dem Support heraus
  • Du arbeitest mit Ticketsystemen und pflegst den persönlichen Kundenkontakt, dabei behältst du stets den Prozess im Auge
  • Du erkennst Optimierungspotenziale in SAP-Landschaften und begleitest deren Umsetzung
  • Du erklärst technische Neuerungen (z. B. SAP S/4HANA oder Cloud-Lösungen) verständlich und proaktiv

Die Anforderungen:

Die Anforderungen:

  • Du hast Erfahrung in SAP-Anwendungen (z. B. SD, MM, FI/CO oder SAP-Technologie, Authorization Management)
  • Du verfügst über ein gutes technisches Grundverständnis und ein Berater:innen-Mindset
  • Du bist kundenorientiert, organisiert und kommunikativ stark
  • Idealerweise hast du Know-how im IT-Service- oder Application Management
  • Du bist vertraut mit SAP S/4HANA (Cloud oder On-Premise) und Support-Prozessen
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse

Was Du unter anderem von uns erwarten kannst:

Was Du unter anderem von uns erwarten kannst:

  • Viel Raum für deine Ideen und eine wertschätzende, freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Jede Menge Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Sehr flexible Arbeitszeiten und bis zu 100 Prozent Remote-Arbeit möglich
  • Wähle ein passendes E-Auto oder Hybridfahrzeug und tanke an unserer firmeneigenen E-Tankstelle in Troisdorf
  • Zahlreiche Teamevents und Sportaktivitäten – powere dich beim Fußball oder Beachvolleyball aus, lerne Discofox oder komm zum Kinoabend
  • Immer das neueste iPhone, hochwertiger Laptop und ein höhenverstellbarer Schreibtisch
  • Einfach lecker: Gutes Frühstück und frisch gekochtes Mittagessen in Bio-Qualität sowie kostenlose Softdrinks, Tee und Kaffee an unserem Standort in Troisdorf

Weitere Infos und Kontakt

Weitere Infos und Kontakt

Lerne ein Unternehmen kennen, in dem Menschen gut und gerne zusammenarbeiten – und finde hier weitere Benefits, die wir dir bieten.

Du erkennst dich in der Beschreibung wieder? Dann zögere nicht und nimm am besten noch heute Kontakt auf. Gerne können wir uns über diese Stelle und deine Möglichkeiten bei GAMBIT unterhalten.

Wir erwarten nicht, dass alle Kandidat:innen in allen genannten Bereichen gleich qualifiziert sind. Nenn uns daher gerne weitere, hier nicht genannte Fähigkeiten und Erfahrungen, über die du verfügst und die für diese Stelle möglicherweise relevant sein könnten.

Ganz besonders wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeiter:innen unser Verständnis von Arbeit und Zusammenarbeit teilen. Denn Arbeit ist für uns mehr als nur ein Job, Zusammenarbeit mehr als nur ein Nebeneinander. Wir legen Wert auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang, Fairness und einen offenen Dialog.

Falls Du noch Fragen hast, stehen dir Sabine und Maria gerne zur Verfügung.

Oder möchtest du einfach schon mal reinschnuppern? Dann triff dich auf einen virtuellen Kaffee mit Maria. Im persönlichen Austausch kannst du rausfinden, wie wir GAMBITs ticken und brennende Fragen zum Bewerbungsprozess loswerden.

PS: Besuch doch mal unseren Kununu-Account und schau dir an, was unsere Mitarbeiter:innen über die Arbeit bei GAMBIT Consulting sagen.

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