Birgit Bade-Naumann

„Viele unserer Kunden sind echte Hidden Champions – deren Produkte, Lösungen und Ideen interessieren und begeistern mich immer wieder aufs Neue.“

Team birgit badenaumann 1

„Viele unserer Kunden sind echte Hidden Champions – deren Produkte, Lösungen und Ideen interessieren und begeistern mich immer wieder aufs Neue.“

„Zu SAP bin ich vor vielen Jahren eher durch Zufall gekommen“, erzählt Birgit. „Damals habe ich für das Logistikunternehmen TNT gearbeitet. Als Key-User sollte ich mich dann nach dem Umzug der Zentrale nach Troisdorf um die Integration der Niederlassungen ins SAP-System kümmern, um den Aufbau der Auftragsabwicklung und Debitorenadministration zum Beispiel und um die Schulungen der Mitarbeiter. Ich bin dann dabei geblieben, denn das lag mir und interessierte mich.“ Später arbeitete Birgit für KPMG in Düsseldorf und kam dort erstmals über gemeinsame Projekte mit GAMBIT in Kontakt. 2002 zog sie für drei Jahre in die USA – ihr Mann war damals beruflich in New Mexiko tätig. Zurück in Deutschland arbeitete Birgit nach der Geburt ihrer ältesten Tochter zunächst einige Jahre freiberuflich für GAMBIT – und ist nun seit rund drei Jahren als Senior Executive Consultant fest an Bord. „Ohne Arbeit halte ich es nie lange aus“, sagt sie, „ich muss immer etwas tun oder Neues dazulernen. Deshalb habe ich mir in den USA zum Beispiel auch ganz schnell einen Universitätskurs gesucht und Spanisch studiert – sonst wäre mir zu Hause die Decke auf den Kopf gefallen.“

Birgit ist Senior Executive Consultant im Bereich Sales, Distribution und Logistik. Sie berät, konzeptioniert und richtet die vertrieblichen und teils auch logistischen Prozesse von Kunden ein und betreut, begleitet und optimiert sie.

BIRGITS ARBEITSGEBIETE

1
Greenfield-Einführung von SAP S/4HANA

Birgit war Teil des Teams bei der Einführung von SAP S/4HANA beim Weltmarktführer in der organischen Photovoltaik. Das Unternehmen ist das erste Unternehmen, das organische Solarfolien industrieller Güte anbietet.

2
Weltweite Systemkonsolidierung

Für einen weltweit führenden Anbieter von Lösungen für die Verbrauchsmessung von Strom, Gas, Wärme, Kälte und Wasser entwickelte GAMBIT das Design für SAP ECC und führte eine weltweite Systemkonsolidierung durch.

3
Optimierte Prozesse und Funktionen

Bei dem größten Konsumgüterhersteller in den Märkten Schönheits- und Haushaltspflege kümmerte sich Birgit für GAMBIT um die Optimierung von Prozessen und Funktionen im SAP-ECC-System des Unternehmens.

4
SAP-Standard für alle Kerngeschäftsprozesse

Bei einem Kommunikationstechnik-Hersteller führte GAMBIT – auf der Basis der Extended Best Practices – SAP S/4HANA ein. Die Lösungen des Kunden kommen weltweit im Rundfunk, bei Events oder in der Industrie zum Einsatz.

Birgits aktuelles Lieblingsthema
Team birgit badenaumann 2
Eine völlig neue Benutzererfahrung

Die User Experience SAP Fiori macht die Arbeit mit SAP leichter und angenehmer. Lernen Sie die Lösung hier genauer kennen.

SAP Fiori