Geraldine Hoffmann

„Dafür zu sorgen, dass sich Menschen fachlich und persönlich weiterentwickeln können – das macht mir Freude und treibt mich an.“

Geraldine Hoffmann01 1444x1444px

„Dafür zu sorgen, dass sich Menschen fachlich und persönlich weiterentwickeln können – das macht mir Freude und treibt mich an.“

Immer auf der Fahrt zur Arbeit, häufig beim Joggen im Park und manchmal sogar beim Kochen – wann immer sich die Gelegenheit bietet, hört Geraldine Podcasts, über die neue Arbeitswelt, künstliche Intelligenz, zu Themen wie Psychologie oder Soziologie. Und es ist dabei genau der Wesenskern dieses Mediums, der zu ihrer Begeisterung für Podcasts beiträgt, nämlich: sich Zeit zu nehmen für interessante Themen, sich Zeit zu lassen im Erklären von Zusammenhängen und Zeit zu haben, um inhaltlich in die Tiefe zu gehen, statt nur an der Oberfläche zu bleiben. Vollauf begeistert ist die junge Mutter und Diplom-Kauffrau aber auch von den Möglichkeiten eines modernen Personalwesens – und konzentriert sich seit ihrem zweiten, berufsbegleitenden Master-Studium genau auf diesen Bereich. Nach Auslandsstationen in Schottland und Australien arbeitete sie zunächst bei einem Bonner Telekommunikationsanbieter im Bereich Personalmanagement und wechselte dann zu einem IT-Unternehmen in Köln. Bei GAMBIT ist Geraldine seit September 2019 im Personalwesen beschäftigt. Mit ihrer Familie lebt sie im Kölner Norden.

Geraldine ist Senior Professional HR bei GAMBIT. Sie kümmert sich unter anderem um die Personalentwicklung, Stellenangebote und optimale Prozesse im Bereich HR.

Geraldines Arbeitsgebiete

Mit strategischer Planung und frischen Ideen

Wie und wo findet ein Unternehmen die besten Arbeitskräfte? Diese Herausforderung bestmöglich zu bewältigen – das ist eine Aufgabe, mit der sich Geraldine im Personalmanagement intensiv beschäftigt.

Nur ein Trend – oder notwendige Neuerung?

Wenn Digitalisierung und Globalisierung die Arbeitswelt verändern, müssen auch Unternehmen mit der Zeit gehen. Für GAMBIT behält Geraldine die neuesten Trends und Entwicklungen im Blick.

GAMBIT auf Absolventenmesse

Geraldine Hoffmann02 1444x1444px

Willst Du auch SAP-Held werden?

Wir waren auf der Absolventen-Messe in Köln und haben nach SAP-Helden Ausschau gehalten. Vielleicht hast Du uns ja gesehen - wir waren die mit dem Batman.