Jona Stubenrauch

„Komplexe Fragestellungen zu lösen und durch die IT einen Mehrwert in der Supply Chain zu schaffen – das macht mir am meisten Freude.“

Team Jona Stubenrauch 1

„Komplexe Fragestellungen zu lösen und durch die IT einen Mehrwert in der Supply Chain zu schaffen – das macht mir am meisten Freude.“

Als Principal Consultant arbeitet Jona Stubenrauch im Team Supply Chain and Operations Management. In seiner Funktion als Teamlead leitet er dort einen Teil des SCM-Teams. Jona berät Unternehmen in den Bereichen Materialwirtschaft, Einkauf und Lagerhaltung.

Jona ist Principal Consultant bei GAMBIT

Die Bretter, die die Welt bedeuten – für Jona sind diese Bretter aus Hartschaum, Fieberglas oder Holz. Der SAP-Consultant ist begeisterter Wellenreiter und Snowboarder. Seine Liebe zum Wellenreiten entdeckte er während eines Auslandssemesters in Brasilien – und hofft seither meist im Urlaub auf die perfekte Welle. In den Bergen hingegen darf es gerne Tiefschnee sein. „Berg hochlaufen und runterfahren“, so beschreibt er nüchtern das, was andere als Snowboardbergsteigen bezeichnen und zudem als unlösbare Herausforderung ansehen. Am liebsten – die beiden Sportarten zeigen es schon – ist Jona draußen in der Natur, ob beim Wandern in den Alpen oder bei Reisen nach Tansania, Südamerika oder Indonesien. Studiert hat Jona Maschinenbau an der RWTH Aachen und der Universidade Federal de Santa Catarina in Florianópolis (Brasilien). Seit September 2016 ist er bei der GAMBIT als SCM Berater tätig.

Jonas derzeitige Projekte

1
SAP S/4HANA Global Template bei Lohmann

Als Berater für den Bereich SAP EWM war Jona bei diesem Projekt für die Einführung von SAP S/4HANA am Pilotstandort in England mitverantwortlich.

2
SAP S/4HANA-Einführung bei Pilatus

Über mehrere Releases hinweg kümmert sich GAMBIT um die SAP S/4HANA-Implementierung für den Flugzeughersteller Pilatus. Jona leitet hierfür das Teilprojekt Supply Chain Management.

3
Migrationsprojekt bei der Porta IT Service GmbH

Beim SAP Rollout der Konzerngruppe war Jona als Projektleiter für die Migration vor Ort unter anderem zuständig für die Abstimmung mit dem Kunden, weiteren Beratungshäusern und dem GAMBIT Migrationsteam.

4
Zusammenführung von Buchungskreisen

Bei der Bucher Unipektin AG kam nach einer Unternehmensfusion das Tool SNP Transformation Backbone zum Einsatz. Jona sorgte vor allem für die Harmonisierung der Einkaufsorganisationen und der zugehörigen Daten.

Jonas aktuelles Lieblingsthema
Team Jona Stubenrauch 2
Effizientere Logistik-Prozesse

Lernen Sie in diesem Beitrag die SAP-Lösung Extended Warehouse Management kennen.

SAP EWM