Jona Stubenrauch

„Komplexe Fragestellungen zu lösen und durch die IT einen Mehrwert in der Supply Chain zu schaffen – das macht mir am meisten Freude.“

Jona Stubenrauch01 1444x1444px

„Komplexe Fragestellungen zu lösen und durch die IT einen Mehrwert in der Supply Chain zu schaffen – das macht mir am meisten Freude.“

Die Bretter, die die Welt bedeuten – für Jona sind diese Bretter aus Hartschaum, Fieberglas oder Holz. Der SAP-Consultant ist begeisterter Wellenreiter und Snowboarder. Seine Liebe zum Wellenreiten entdeckte er während eines Auslandssemesters in Brasilien – und hofft seither meist im Urlaub auf die perfekte Welle. In den Bergen hingegen darf es gerne Tiefschnee sein. „Berg hochlaufen und runterfahren“, so beschreibt er nüchtern das, was andere als Snowboardbergsteigen bezeichnen und zudem als unlösbare Herausforderung ansehen. Am liebsten – die beiden Sportarten zeigen es schon – ist Jona draußen in der Natur, ob beim Wandern in den Alpen oder bei Reisen nach Tansania, Südamerika oder Indonesien. Studiert hat Jona Maschinenbau an der RWTH Aachen und der Universidade Federal de Santa Catarina in Florianópolis (Brasilien). Seit September 2016 ist er bei der GAMBIT als SCM Berater tätig.

Jona ist Senior Consultant bei GAMBIT und berät Unternehmen vor allem in den Bereichen SAP SCM, Stammdaten-Governance und Stammdaten-Harmonisierung.

Jona's derzeitige Projekte

SAP S/4HANA Global Template bei Lohmann

Als Berater für den Bereich SAP EWM war Jona bei diesem Projekt für die Einführung von SAP S/4HANA am Pilotstandort in England mitverantwortlich.

Carve-out bei der Oerlikon Textile GmbH

Im Rahmen des Carve-outs eines Produktionswerkes entwickelte Jona unter anderem eine Migrationsstrategie für offene Bestellungen und die Übernahme von WM Beständen.

Migrationsprojekt bei der Porta IT Service GmbH

Beim SAP Rollout der Konzerngruppe war Jona als Projektleiter für die Migration vor Ort unter anderem zuständig für die Abstimmung mit dem Kunden, weiteren Beratungshäusern und dem GAMBIT Migrationsteam.

Zusammenführung von Buchungskreisen

Bei der Bucher Unipektin AG kam nach einer Unternehmensfusion das Tool SNP Transformation Backbone zum Einsatz. Jona sorgte vor allem für die Harmonisierung der Einkaufsorganisationen und der zugehörigen Daten.

Jona's aktuelle Beitragsempfehlung

Jona Stubenrauch02 1444x1444px
Jona Stubenrauch

Reorganisieren Sie Ihre SAP-Warengruppen

Mit unserem Tool gelingt die Reorganisation Ihrer SAP-Warengruppen im Handumdrehen. Überzeugen Sie sich selbst und kontaktieren Sie mich bei Fragen gerne.

Reorganisation von SAP-Warengruppen