Matthias Müller

„Für mich ist der stärkste Erfolg im Vertrieb derjenige, der beiden Seiten nach dem Abschluss das Gefühl gibt, etwas gewonnen zu haben.“

Matthias Mueller01 1444x1444px

„Für mich ist der stärkste Erfolg im Vertrieb derjenige, der beiden Seiten nach dem Abschluss das Gefühl gibt, etwas gewonnen zu haben.“

Ein gutes Fundament zu legen – diesen Vorsatz nahm Matthias während seiner Studienzeit wörtlich. Denn während er an der Universität in Lüneburg BWL studierte, gründete und leitete er gemeinsam mit seinem Vater ein Straßenbauunternehmen in Hamburg. Man könnte also auch sagen: Er unterzog die im Studium erworbenen theoretischen Kenntnisse unmittelbar einem echten Praxistest. Auf diese Weise gut gerüstet, wagte Matthias nach dem Studium den Weg in die Beratung – zunächst bei KPMG, später als SAP-Consultant. Mittlerweile sind daraus 20 erfolgreiche Jahre in der Beratung und im Vertrieb geworden – und als „beratender“ Vertriebsspezialist kümmert sich Matthias heute bei GAMBIT um neue Kunden. Der ehemalige SAP-Berater kennt dabei die Herausforderungen in den Projekten aus eigener Erfahrung genau und lässt dieses Wissen in die Gespräche mit den Kunden einfließen. Während er beruflich als Vertriebsexperte in ganz Deutschland unterwegs ist, zieht es ihn privat zur Entschleunigung entweder zum Segeln auf die Ostsee oder zum Skifahren in die Kitzbüheler Alpen. In den Bergen versucht Matthias dann eifrig seine in der Kindheit erlernten skifahrerischen Fähigkeiten zu konservieren. Seine Fußballschuhe hat der Hobby-Kicker hingegen vor einiger Zeit an den Nagel gehängt. Auf dem Fußballplatz beschränkt er sich mittlerweile auf die Zuschauerrolle – und feuert lieber seinen Sohn an.

Als Senior Sales Executive positioniert Matthias das gesamte Lösungsportfolio der GAMBIT bei Neukunden im deutschsprachigen Raum – von SAP S/4HANA und der S/4HANA Cloud bis zu IT Due Diligence Projekten.

MATTHIAS ARBEITSGEBIETE

Wo drückt denn bei Ihnen der Schuh?

Matthias kann bereits viele erfolgreiche Abschlüsse von IT Due Diligence- und M&A-Projekten und SAP S/4HANA-Vorprojekten vorweisen. Und was kann er für Sie tun?

Spannend – und mit Spaßfaktor

Zukunftsweisende, neue Projekte mit den Kollegen bei GAMBIT zu entwickeln und diese am Markt zu positionieren – das ist für Matthias eine tägliche und lohnende Herausforderung. Und Freude macht’s auch noch …!

Matthias aktueller Lieblingsbeitrag

Matthias Mueller02 1444x1444px

Unser Projekt bei Lohmann war wirklich beeindruckend

Bei Lohmann haben wir S/4HANA einführen dürfen. Doch eigentlich war das Projekt viel mehr als eine normale ERP-Einführung.. doch lesen Sie am besten selbst.

Erfolgsgeschichte lesen