Ausbildung Kauffachkraft für Büromanagement (m/w/d)

Dein Organisationstalent ist Deine Superkraft? Dann lass Dich bei GAMBIT zum Bürohelden ausbilden.

Deine Ausbildung bei GAMBIT

1
Der 360°-Blick für dein Berufsleben

Als Azubi bekommst Du bei uns einen Einblick in alle Bereiche unseres Unternehmens – und kannst Dir so einen umfassenden Eindruck vom Büroalltag verschaffen.

2
Das Beste aus beiden Welten

Während deiner dualen Ausbildung verbringst Du zwei Tage pro Woche in der Berufsschule und lernst die Theorie. Drei Tage widmen wir der Praxis – natürlich in unserem Büro in Troisdorf.

3
Rundum sorglos

Wenn Du im Büro bist, versorgen wir Dich selbstverständlich so gut wie alle anderen GAMBITs auch: mit Frühstück, einem frisch gekochten Mittagessen, Snacks und Getränken.

4
Neugier ist erwünscht

So etwas wie zu viele Fragen gibt es bei uns nicht. Wir freuen uns, wenn Du viel Neugierde mitbringst und mehr über die Themen erfahren möchtest, die bei GAMBIT zum Alltag gehören.

Team Sabine Goebbels 1
Hast Du Lust, ein „GAMBIT“ zu werden?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

An unserem Standort in Troisdorf (ganz in der Nähe von Bonn und Köln) suchen wir ab dem 01. August 2024 eine:n

AUSZUBILDENEN ZUR KAUFFACHKRAFT FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D)

GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das unsere Gründer 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute über 200 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Gerne möchten wir Dich während Deiner dreijährigen Ausbildung begleiten und Dir einen erfolgreichen Start in Deinen Berufsweg ermöglichen.

Das erwartet Dich in Deiner Ausbildung bei uns:

  • Du lernst den kaufmännischen Alltag und die dazugehörigen Prozesse kennen
  • Du unterstützt bei der Planung, Organisation und Bearbeitung administrativer und bürowirtschaftlicher Aufgaben in den verschiedenen Abteilungen
  • Du erhältst einen Einblick in alle wichtigen Bereiche der GAMBIT und wirst dort praktisch eingesetzt (z.B. Officemanagement, Personalabteilung, Rechnungswesen, Projektmanagement, Marketing und Vertrieb)
  • Du besuchst für zwei Tage pro Woche die Berufsschule

Das bringst Du mit:

  • Du hast einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur) und kannst Dich schriftlich und mündlich sehr gut in Deutsch ausdrücken
  • Du bist aufgeschlossen, engagiert und begeisterungsfähig
  • Du hast ein Interesse an wirtschaftlichen Themen und Zusammenhängen
  • Du bist verantwortungsbewusst und arbeitest lösungsorientiert

Was Du unter anderem von uns erwarten kannst:

  • Viel Raum für Deine Ideen und eine wertschätzende, freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Jede Menge Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Zahlreiche Teamevents und Sportaktivitäten – powere Dich beim Fußball oder Beachvolleyball aus, lerne Discofox oder komm zum Kinoabend
  • Immer das neueste iPhone, hochwertiger Laptop und ein höhenverstellbarer Schreibtisch
  • Einfach lecker: Gutes Frühstück und frisch gekochtes Mittagessen in Bio-Qualität sowie kostenlose Softdrinks, Tee und Kaffee

Lerne ein Unternehmen kennen, in dem Menschen gut und gerne zusammenarbeiten – und finde hier weitere Benefits, die wir Dir bieten.

Ganz besonders wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeiter:innen unser Verständnis von Arbeit und Zusammenarbeit teilen. Denn Arbeit ist für uns mehr als nur ein Job, Zusammenarbeit mehr als nur ein Nebeneinander.

Wir legen Wert auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang, Fairness und einen offenen Dialog.

Das hört sich alles gut für Dich an? Du erkennst Dich in der Beschreibung wieder? Dann sende uns gerne Deine Bewerbung direkt über die Website.

Falls Du vorher noch Fragen hast, stehen Dir Sabine und Maria jederzeit zur Verfügung.

Oder möchtest Du einfach schon mal reinschnuppern? Dann triff Dich auf einen virtuellen Kaffee mit Maria. Im persönlichen Austausch kannst Du rausfinden, wie wir GAMBITs ticken und brennende Fragen zum Bewerbungsprozess loswerden.

P.S.: Besuch doch mal unsere Kununu-Account und schau Dir an, was unsere Mitarbeiter:innen über die Arbeit bei GAMBIT Consulting sagen.