Deine erfolgreiche Bewerbung

Was passiert eigentlich mit Deiner Bewerbung, nachdem Du sie abgeschickt hast? Wann kannst Du mit einer Antwort von uns rechnen? Hier findest Du einen Überblick über den Bewerbungsprozess bei GAMBIT.

Das geschieht, nachdem du dich beworben hast:

Eine Bewerbung ist ein gegenseitiges Kennenlernen. Du sollst erfahren, wer wir sind – und wir möchten wissen, wer Du bist und was Dich bewegt. Den Prozess der Bewerbung haben wir daher genau geplant – von der einfachen Bewerbung über die Website bis zur Unterschrift unter Deinem Vertrag.

Deine Bewerbung

Bewerbung schritt 1

Bewirb Dich direkt online, schnell und unkompliziert.

Du kannst Dich direkt über unser Online-Bewerbungsformular bewerben – ob nun auf ein Stellenangebot oder initiativ. So sparst Du Zeit und Mühe.

Die Eingangsbestätigung

Bewerbung schritt 2

Sobald Deine Bewerbung eingegangen ist, erhältst Du eine Bestätigung.

Innerhalb von ein bis zwei Tagen bekommst Du eine Eingangsbestätigung per E-Mail von uns. So bist Du ganz sicher, dass Deine Bewerbung gut bei uns angekommen ist.

Die Prüfung Deiner Unterlagen

Bewerbung schritt 3

Jetzt schauen wir uns Deine Bewerbung genau an.

Der Bereich Personal und der zuständige Fachbereich prüfen Deine Unterlagen. So machen sie sich ein genaueres Bild von Dir, Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen.

Das Erstgespräch

Bewerbung schritt 4

Du bekommst eine Einladung zu einem Gespräch. Das führen wir in aller Regel per Video über Microsoft Teams.

Nach spätestens vier Wochen geben wir Dir eine Rückmeldung zu Deiner Bewerbung – und laden Dich gegebenfalls zu einem Gespräch vor Ort oder zu einem Videocall ein. Wir möchten Dich nun gerne persönlich kennenlernen.

Das Zweitgespräch

Bewerbung schritt 5

Es folgt das zweite Gespräch.

Nach einem positiven ersten Gespräch laden wir Dich erneut ein. Du hast bereits einen sehr guten Eindruck hinterlassen – und wir möchten nun die Einzelheiten einer möglichen Zusammenarbeit besprechen. Nun kommen in der Regel auch Kolleg:innen aus Deinem potenziellen Team dazu.

Die Entscheidung

Bewerbung wellcome

Willkommen bei GAMBIT!

Ein bis zwei Tage nach dem Zweitgespräch sagen wir Dir, ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können. Wenn es von beiden Seiten passt, senden wir Dir einen Entwurf Deines Arbeitsvertrags zu, zunächst als Entwurf per E-Mail und dann – wenn Du einverstanden bist – direkt unterschrieben per Post.

Finde jetzt deinen Traumjob bei GAMBIT! Für Berufserfahrene Für Einsteiger
Team Sabine Goebbels 1
Aktuell haben wir deinen Traumjob nicht ausgeschrieben?

Dann bewirb dich doch einfach initiativ!