Dein Job als SAP Basis Berater (m/w/d)

Du denkst darüber nach, den Job zu wechseln? Hier erfährst Du, welche Möglichkeiten und Perspektiven Du als SAP Berater Basis bei GAMBIT Consulting hast. Interesse? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Heute schon Deine Zukunft gestaltet?

1
Dein Job als SAP-Berater:in – hier ist er!

Du kennst Dich mit Datenbanken und Betriebssystemen aus? Du hast schon im Bereich der SAP Basis Administration gearbeitet? ABAP und JAVA sind Dir bestens vertraut? Dann könnte unser Angebot etwas für Dich sein.

2
Alltag, aber alles andere als alltäglich

Als SAP Berater Basis konzipierst, installierst und administrierst Du SAP-Systeme, Du entwirft Berechtigungskonzepte oder optimierst die Leistung von SAP-Systemen. Das hört sich nach einer interessanten Aufgabe an?

3
Massage gefällig?

Wir bieten Dir unter anderem flexible Arbeitszeiten und einen Dienstwagen, Weiterbildungen, Massagen sowie Essen und Getränke „aufs Haus“. Du hast Fragen zu unserem „Rundum-Sorglos-Paket“? Sprich uns gerne dazu an …!

4
Vollzeit oder doch lieber Teilzeit?

Wenn Du willst, kannst Du als SAP-Berater:in auch in Teilzeit bei uns arbeiten – zum Beispiel, wenn Du nach dem Mutterschutz wieder in den Beruf einsteigen willst. Gerne erklären wir Dir Deine Möglichkeiten …!

Team Sabine Goebbels 1
Hast Du Lust Teil unseres Teams zu werden?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wenn es etwas zu analysieren gibt, dann hebst Du meist als erster den Finger. Du erkennst schnell, wo der Fehler oder die Schwierigkeiten in einem System liegen und findest dann auch die passenden Lösungen. Überhaupt der Umgang mit Technik, Daten und Zahlen – das ist das, was Du gerne tust und wofür Du Dich begeistern kannst. Und weil das so ist, hast Du Dich auch für eine Studium und einen Beruf im IT-Bereich entschieden.

Jetzt möchtest Du die nächste Sprosse auf der Karriereleiter erklimmen und suchst einen Arbeitgeber, bei dem Deine Leiter auch einen festen Stand hat und bei dem Du Deine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen kannst? Kann sein, dass Du ihn gerade gefunden hast.

Für unseren Standort Troisdorf (bei Köln) suchen wir eine:n

SAP Basis Berater (m/w/d)

GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das unsere Gründer 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute über 200 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.

Wenn Du Dich für GAMBIT entscheidest (und wir uns für Dich), dann erwarten Dich viele spannende Aufgaben – und ein wirklich nettes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Worum geht es genau geht und welche Aufgaben sind mit der Stelle verbunden?

Deine Aufgaben als SAP Basis Berater:

  • Du verantwortest die Konzeption, Installation und Administration von SAP Systemen (ABAP/JAVA) weltweit
  • Du entwirfst und verwaltest Berechtigungskonzepte
  • Du überwachst und optimierst die Leistung von SAP Systemen
  • Du nimmst Anforderungen auf und unterstützt bei der Umsetzung
  • Du betreust technische SAP Rollouts
  • Du planst und führst das Operations- und Change-Management für die Services und Systeme durch

Um diese Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können, solltest Du einiges mitbringen und bereit sein, weiter dazuzulernen. Am besten hast Du ein Studium im IT erfolgreich abgeschlossen oder kannst eine gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Erfahrung vorweisen.

Du verfügst über folgende Kenntnisse und Eigenschaften:

  • Fundierte Kenntnisse in der SAP Basis Administration
  • Sehr gute Kenntnisse von Datenbanken (Oracle, MaxDB, MySQL und/oder HANA) und Betriebssystemen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Reisebereitschaft

Das kannst Du von uns erwarten:

  • Viel Raum für Deine Ideen und eine wertschätzende, freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Jede Menge Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Sehr flexible Arbeitszeiten und bis zu 100 Prozent Remote-Arbeit möglich
  • Wähle ein passendes E-Auto oder Hybridfahrzeug und tanke an unserer firmeneigenen E-Tankstelle
  • Zahlreiche Teamevents und Sportaktivitäten – powere Dich beim Fußball oder Beachvolleyball aus, lerne Discofox oder komm zum Kinoabend
  • Immer das neueste iPhone, hochwertiger Laptop und ein höhenverstellbarer Schreibtisch
  • Einfach lecker: Gutes Frühstück und frisch gekochtes Mittagessen in Bio-Qualität sowie kostenlose Softdrinks, Tee und Kaffee

Lerne ein Unternehmen kennen, in dem Menschen gut und gerne zusammenarbeiten – und finde hier weitere Benefits, die wir Dir bieten.

Du erkennst Dich in der Beschreibung wieder? Dann zögere nicht und nimm am besten noch heute Kontakt auf. Gerne können wir uns über die Stelle und Deine Möglichkeiten unterhalten.

Wir erwarten nicht, dass alle Kandidat:innen in allen genannten Bereichen gleich qualifiziert sind. Nenn uns daher gerne weitere, hier nicht genannte Fähigkeiten und Erfahrungen, über die Du verfügst und die für diese Stelle möglicherweise relevant sein könnten.

Ganz besonders wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeiter:innen unser Verständnis von Arbeit und Zusammenarbeit teilen. Denn Arbeit ist für uns mehr als nur ein Job, Zusammenarbeit mehr als nur ein Nebeneinander. Wir legen Wert auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang, Fairness und einen offenen Dialog. Schau doch mal auf unserem Kununu-Account vorbei.

Falls Du noch Fragen hast, stehen Dir Sabine und Maria gerne zur Verfügung.

Oder möchtest Du einfach schon mal reinschnuppern? Dann triff dich auf einen virtuellen Kaffee mit Maria. Im persönlichen Austausch kannst Du rausfinden, wie wir GAMBITs ticken und brennende Fragen zum Bewerbungsprozess loswerden.

PS: Besuch doch mal unseren Kununu-Account und schau Dir an, was unsere Mitarbeiter:innen über die Arbeit bei GAMBIT Consulting sagen.