Junior SAP Berater:in (m/w/d)

Du möchtest als Unternehmensberater:in arbeiten? Dann ist dieser Job der perfekte Start für Deine Karriere – in einem wachsenden, gesunden Unternehmen und in einer zukunftssicheren Branche.

Dein Aufgabengebiet

Als Junior-Berater:in arbeitest Du in einem ganz bestimmten Fachbereich, für den Du Dich am Anfang Deiner Tätigkeit bei GAMBIT entscheidest – je nach Studienschwerpunkt, Deinen Fähigkeiten oder persönlichem Interesse. Nach Deiner Einarbeitung setzen wir Dich in Kundenprojekten ein. Dort entwickelst Du passende Lösungen für die Herausforderungen der Kunden und setzt sie in den IT- und SAP-Systemen der Kunden um – zum Beispiel bei der Einführung einer neuen SAP-Lösung, im Bereich der Datenmigration oder bei der individuellen App-Entwicklung für Unternehmen. Nicht zuletzt kümmerst Du Dich im Team um die Prozesse unserer Kunden, analysierst und optimierst sie.

Dein möglicher Tagesablauf

Frühstück

Ankommen

Du kommst in der GAMBIT an. Bea grüßt Dich vom Empfang aus. Dein erster Weg führt in Dein Büro – und dann zur Kaffeemaschine. Dort triffst Du eine Kollegin und ihr unterhaltet Euch über das letzte Bundesliga-Wochenende.

Mails

Chats und Mails checken

Du checkst die Chats und Mails und kümmerst Dich um Nachrichten, die beantwortet werden müssen. Da Du die letzten beiden Tage bei einem Kunden warst, bist Du auch mit der Dokumentation beschäftigt.

Liste

Projektarbeit

Du bist nun startklar. Dein erstes Kundenprojekt am heutigen Tag steht an. Für einen Kunden musst Du gerade Prozesse aufnehmen und bewerten. Du arbeitest eigenverantwortlich, wirst aber von Deinem Mentor unterstützt.

Lunch

Mittagspause

In der Lounge wählst Du zwischen zwei leckeren Essen und gönnst Dir danach noch den Nachtisch. Natürlich kostenlos! Beim Essen kommst du mit Kollegen aus anderen Abteilungen ins Gespräch.

Workshop

Kunden-Workshop

Am Nachmittag steht noch ein Kunden-Workshop an. Euer Team hat eine Lösung für den Kunden erarbeitet. Du übernimmst einen Teil der Schulung und beantwortest die offenen Fragen.

Volleyball

GAMBIT Activities

Feierabend! Du wartest unten am Eingang auf die Kollegen, mit denen du noch zum Beachvolleyball verabredet bist.

Dein Arbeitsplatz

Bei GAMBIT hast Du die Wahl. Du kannst an unserem Standort in Troisdorf oder in Hünenberg in der Schweiz arbeiten. Oder Du arbeitest im Homeoffice – so, wie es für Dich am besten passt. Die Gebäude in Troisdorf und der Schweiz sind erst wenige Jahre alt, die Büros modern eingerichtet: mit höhenverstellbaren Tischen, Klimaanlage und bodentiefen Fenstern. Du wohnst in Hamburg oder München und möchtest nicht umziehen? Dann richten wir Dir Deinen Arbeitsplatz im Homeoffice ein.

Zu den Standorten

Du möchtest mehr über den Job wissen?

Webseite Karrierebereich Portraits E Yalcin

Wir haben mit Eren Yalcin gesprochen. Eren hat bei der Gambit als Junior Berater angefangen. Er hat Produktionstechnik an der RWTH Aachen studiert.

Eren Yalcin ist Junior Berater im Bereich Supply Chain Management und Produktion.

Kurzinterview mit Eren Yalcin

  • Warum hast Du Dich für GAMBIT als Arbeitgeber entschieden?

Zum einen sind die IT und die Produktion genau meine Welt. GAMBIT bietet in diesem Bereich tolle Möglichkeiten, um beide Welten miteinander zu verknüpfen. Zum anderen hat mich GAMBIT mit den Werten überzeugt, die hier gelebt werden – die Atmosphäre, die Anerkennung und der Zusammenhalt sind einfach großartig.

  • Was ist das Besondere an der Arbeit als Berater?

Der Job ist abwechslungsreich und anspruchsvoll – ob nun thematisch und fachlich oder auch in der Zusammenarbeit mit den verschiedensten Menschen im Team oder auf Kundenseite. Im Moment kann ich mir kaum etwas Besseres vorstellen.

  • Was würdest Du jemandem raten, der sich für den Beruf interessiert?

Es gibt heute so viele Möglichkeiten, sich online zu informieren. Manchmal ist es aber auch sinnvoll, einfach persönlich mit jemandem zu sprechen, der sich in der Branche auskennt und in dem Job arbeitet. Vieles lässt sich so viel schneller klären.

Wir wollen, dass du Dich bei uns wohl fühlst.

Attraktives Gehalt

Bei uns bekommst Du ein gutes und faires Gehalt, das Deinen Fähigkeiten, Deinem Ausbildungsstand und Deiner Aufgabe entspricht. Zudem erhältst Du viele Zusatzleistungen, zum Beispiel einen Firmenwagen.

Moderne Führung

Für Choleriker, Kontrollfreaks und Miesepeter haben wir keinen Platz. Du arbeitest in einem Team, das fair, respektvoll und vertrauensvoll miteinander umgeht. Wir leisten enorm viel, aber immer mit Spaß und nie mit Ellenbogen.

Gestaltungsspielraum

Du bekommst bei uns den Raum, den Du brauchst: für Deine Ideen, für Deine Entwicklung, für Dein Wollen. Du willst Karriere machen? Dann mach das. Du willst etwas bewegen? Wir geben Dir die Chance dazu!

Unsere Sportangebote

Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen kannst Du bei GAMBIT auch sportlich in Bewegung kommen oder bleiben. Ob Yoga oder Beachvolleyball, ob Laser-Tag, Fußball oder Badminton – nutze die GAMBIT Activities.

Passt dieser Job zu Dir?

Damit Du als Junior Berater:in richtig durchstarten kannst, sind folgende Voraussetzungen für Dich sinnvoll:

  • Du hast ein Studium abgeschlossen (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften)
  • Du arbeitest am liebsten im Team und übernimmst gerne Verantwortung
  • Du verfügst über ein gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen
  • Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch

Du fühlst Dich wie geschaffen für diese Positionen, obwohl Du nicht alle der Anforderungen erfüllst und Dein Lebenslauf nicht „perfekt” zu sein scheint – bewirb Dich gerne trotzdem!

Team Sabine Goebbels 1
Starte jetzt deine Karriere als Beraterin oder Berater!

Nutze jetzt Deine Chance und bewirb Dich als Berater:in bei GAMBIT!