Front Office Manager (m/w/d)

Du liebst die Abwechslung, bist ein Organisationstalent, arbeitest gerne mit Menschen? Als Front Office Manager:in ist genau das Deine Welt. Erfahre hier mehr über diese Tätigkeit.

Dein Aufgabengebiet

Zu Deinen Aufgaben als Front Office Manager:in gehört vor allem der Empfang von Gästen und Mitarbeitenden an unseren Standorten – oft bist Du der erste persönliche Kontakt zu Kunden oder auch Bewerber:innen. Aber Dein Job bietet noch weit mehr: Du kümmerst Dich um die Organisation von Terminen im Fuhrpark-Management, hilfst bei der Durchführung von Events, nimmst Anrufe entgegen oder sorgst für den reibungslosen Ablauf aller nicht-technischen Vorgänge im Gebäude.

Dein möglicher Tagesablauf

Mails

Was gibt's Neues?

Wenn Du morgens um 7 Uhr zur Arbeit kommst, gehört der Blick in die E-Mails zu Deinen ersten Tätigkeiten.

Frühstück

Das Wichtigste zuerst

Anschließend machst Du einen ersten Rundgang durchs Haus – unter anderem, um die Kaffeemaschinen anzustellen. Denn ohne Kaffee funktioniert dieses Büro nicht.

Liste

Organisation

Danach schreibst Du eine Mail an alle GAMBITS, weil ein Reifenwechsel in den kommenden Wochen ansteht und Termine vereinbart werden müssen.

Lunch

Mittagessen

Die Lounge ist groß, bietet aber nicht Platz für alle gleichzeitig. Daher teilst Du die Kolleg:innen zum Mittagessen jetzt in Gruppen ein.

Ablauf7

Termine vorbereiten

Am Nachmittag findet in einer Abteilung noch ein Bewerbungsgespräch statt – dafür stellst Du frischen Kaffee und Getränke bereit.

Volleyball

Feierabend

Nach der Arbeit triffst Du Dich noch mit einigen Kollegen zum Bowling. Gemeinsam lasst ihr den Tag ausklingen.

Dein Arbeitsplatz

Klar, Homeoffice kannst Du bei diesem Job nicht machen. Du bist daher an unserem Standort in Troisdorf tätig. Du hast ein Büro oder arbeitest am Empfang, bist aber auch viel im Haus unterwegs – schließlich gibt es immer etwas zu regeln, vorzubereiten und zu organisieren.

Mehr erfahren

Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohl fühlst.

Attraktives Gehalt

Du erhältst ein sehr gutes Gehalt. Außerdem musst Du keine Angst um Deinen Job haben. GAMBIT ist ein gesundes und wachsendes Unternehmen in einer wachstumsstarken Branche.

Gute Arbeitsatmosphäre

Respekt, Vertrauen und Fairness – das sind Werte, die uns wichtig sind. Und wir sagen das nicht nur irgendwie daher, wir leben diese Werte. Möchtest Du unsere Unternehmenskultur näher kennenlernen?

Firmenwagen der Wahl

Du kannst Dir ein passendes Auto auswählen. Wenn Du ein Elektro- oder Hybridfahrzeug wählst, kannst Du die Batterie Deines Autos direkt auf dem Firmengelände aufladen.

Sportangebote und Massage

Du möchtest wieder mehr Sport machen? Dann nutze unsere Sportangebote im Rahmen der GAMBIT Activities. Oder lass Dir kostenfrei Deinen Rücken massieren – eine echte Wohltat zwischendurch!

Passt dieser Job zu Dir?

Damit Du als Front Office Manager:in richtig durchstarten kannst, sind folgende Voraussetzungen für Dich sinnvoll:

  • Du arbeitest gerne mit Menschen
  • Du behältst immer den Überblick, organisiert gerne
  • Du lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen
  • Du bist kommunikativ, offen und selbstbewusst
  • Du sprichst Deutsch und Englisch

Du fühlst Dich wie geschaffen für diese Positionen, obwohl Du nicht alle der Anforderungen erfüllst und Dein Lebenslauf nicht „perfekt” zu sein scheint – bewirb Dich gerne trotzdem!

Team Sabine Goebbels 1
Derzeit haben wir keine offenen Stellen als Front Office Manager:in.

Du willst Dich trotzdem bewerben? Dann zeig uns, was Du kannst!

Du möchtest mehr über den Job wissen?

Team elena tepper 1

Wir haben mit Elena Tepper gesprochen. Elena ist seit 2018 bei GAMBIT. Sie arbeitet am Empfang.

Elena Tepper ist Front Office Managerin und kümmert sich um das Fleet Management.

Kurzinterview mit Elena Tepper

  • Warum hast Du Dich für GAMBIT als Arbeitgeber entschieden?

Das Gesamtpaket hat mich einfach restlos überzeugt – die Aufgaben, die Unternehmenskultur, die Möglichkeit, Dinge mitzugestalten und aufzubauen. Nach dem ersten Gesprächen und Besuchen in Troisdorf war die Sache endgültig klar.

  • Was macht Dir am meisten Spaß an Deinem Beruf?

Der Job ist sehr abwechslungsreich. Es wird also nie langweilig. Und das wäre auch nichts für mich. Zudem mag ich einfach den Kontakt mit so vielen verschiedenen Menschen.

  • Woran denkst Du gerne zurück, wenn es um GAMBIT geht?

Das gemeinsame Essen ist für mich ein tägliches Highlight! Jeden Tag wird frisch und gesund gekocht, das ist einfach toll. Auch der Betriebsausflug nach Kroatien war etwas ganz Besonderes – eine wunderschöne Insel, nur Sonne und dazu auch noch bestens aufgelegte Kolleginnen und Kollegen. Kaum zu toppen!