Principal Consultant – SAP Cloud Architect (m/w/d)

Du bist Spezialist:in im Presales, kennst Dich mit SAP hervorragend aus, bist kommunikativ und kundenorientiert? Dann zeig uns jetzt, was in Dir steckt!

Dein Job als Principal Consultant – SAP Cloud Architect

1
Als Presales-Experte bist Du hier richtig

Du berätst Unternehmen zu SAP, erarbeitest maßgeschneiderte Lösungen, präsentierst diese in Workshops und kalkulierst und erstellst Angebote. Das alles kannst und willst Du? Dann hätten wir einen Job für Dich!

2
So geht SAP heute!

Du hast Interesse an zeitgemäßen SAP-Lösungen und IT-Architekturen? Das trifft sich gut. Werde jetzt ein Teil unseres Teams und arbeite mit uns daran, die Zukunft der Unternehmen mit SAP S/4HANA zu gestalten.

3
Mehrere Jahre Berufserfahrung wären…

… für diesen Job perfekt. Du bist SAP-Profi, kennst SAP S/4HANA im Detail, bist offen für neue Technologien? Dann erfahre hier, welche Möglichkeiten Du bei uns hast und was Du noch mitbringen solltest.

4
„Toller Arbeitgeber, tolles Team“

Bei kununu, Europas führender Plattform für Arbeitgeberbewertungen, geben uns unsere Mitarbeiter:innen seit 2010 im Schnitt 4,6 Punkte – ein hervorragendes Ergebnis und deutlich höher als der Branchenwert!

Team Sabine Goebbels 1
Hast Du Lust Teil unseres Teams zu werden?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wir suchen ab sofort eine:n

PRINCIPAL CONSULTANT – SAP CLOUD ARCHITECT (m/w/d)

in Vollzeit, zur Festanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Du arbeitest im Homeoffice, in Abstimmung finden die Einarbeitung und auch Termine am Unternehmenssitz in Troisdorf statt.

GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das seine Gründer:innen 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute mehr als 200 Mitarbeitende beschäftigt.

Weil wir weiter wachsen, suchen wir Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.

Folgende Kompetenzen, Erfahrungen und Skills wären perfekt:

  • Du hast mehrere Jahre Erfahrung im Presales (Erfahrung in der Anwendung, Konzeption oder im Presales/Sales von SAP-Produkten und ERP-Applikationen)
  • Du verfügst über Erfahrung in den Bereichen SAP S/4HANA ERP, SAP S/4HANA Cloud, Transition, SAP Landscape Transformation, SAP Reorganisation und SAP Restrukturierung
  • Du kennst das aktuelle SAP-Produktportfolio in allen Details
  • Du denkst und handelst kundenorientiert
  • Du arbeitest selbstständig, zielorientiert und sorgfältig
  • Du präsentierst souverän, tritts selbstsicher auf und arbeitest gut im Team
  • Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du bist gerne unterwegs, auch international

Deine Aufgaben nach der Einarbeitung:

  • Du berätst Kunden in Erstgesprächen zum gesamten SAP-Portfolio, zum Beispiel in Workshops (Vorbereitung, Moderation und Durchführung)
  • Du entwickelst Konzepte und Lösungsvorschläge und bearbeitest und erstellst eigenständig Ausschreibungen und Angebotsvorschläge (Solution Design)
  • Du kümmerst Dich um die Abstimmung zwischen Vertrieb und Fachabteilungen
  • Du erstellst eigenständig die Kalkulation für die Vertrags-/Beratungsangebote (Aufgaben, Inhalte, Beratungstage, Leistungsumfang definieren)
  • Du präsentierst unsere Lösungen und Fachthemen auf Events und Messen
  • Du analysierst den Markt und den Wettbewerb, kümmerst Dich um das Produktmanagement und identifizierst Innovationstrends im Bereich SAP S/4HANA
  • Du erstellst Themenfolien zu Produkten und Angeboten, aber auch Flyer, Artikel für Blogs oder Whitepaper

Das gehört nicht zu Deinen Aufgaben:

  • Du bist nicht für die Besetzung und Umsetzung bzw. Realisierung von gewonnenen Projekten zuständig, diese Verantwortung liegt bei den Fachbereichen

Was Du unter anderem von uns erwarten kannst:

  • Viel Raum für Deine Ideen und eine wertschätzende, freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Jede Menge Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Sehr flexible Arbeitszeiten und bis zu 100 Prozent Remote-Arbeit möglich
  • Wähle ein passendes E-Auto oder Hybridfahrzeug und tanke an unserer firmeneigenen E-Tankstelle
  • Zahlreiche Teamevents und Sportaktivitäten – powere Dich beim Fußball oder Beachvolleyball aus, lerne Discofox oder komm zum Kinoabend
  • Immer das neueste iPhone, hochwertiger Laptop und ein höhenverstellbarer Schreibtisch
  • Einfach lecker: Gutes Frühstück und frisch gekochtes Mittagessen in Bio-Qualität sowie kostenlose Softdrinks, Tee und Kaffee

Lerne ein Unternehmen kennen, in dem Menschen gut und gerne zusammenarbeiten – und finde hier weitere Benefits, die wir Dir bieten.

Wir erwarten nicht, dass alle Kandidat:innen in allen genannten Bereichen gleich qualifiziert sind. Nenn uns daher gerne weitere, hier nicht genannte Fähigkeiten und Erfahrungen, über die Du verfügst und die für diese Stelle möglicherweise relevant sein könnten.

Ganz besonders wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeitenden unser Verständnis von Arbeit und Zusammenarbeit teilen. Denn Arbeit ist für uns mehr als nur ein Job, Zusammenarbeit mehr als nur ein Nebeneinander. Wir legen Wert auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang, Fairness und einen offenen Dialog.

Das hört sich gut für Dich an? Du erkennst Dich in der Beschreibung wieder? Dann zögere nicht, bewirb Dich noch heute auf diese Stelle und werde Teil unseres Teams! Falls Du noch Fragen zur Stelle hast, steht Dir Sabine gerne zur Verfügung.

Oder möchtest Du einfach schon mal reinschnuppern? Dann triff dich auf einen virtuellen Kaffee mit Maria. Im persönlichen Austausch kannst Du rausfinden, wie wir GAMBITs ticken und brennende Fragen zum Bewerbungsprozess loswerden.

PS: Besuch doch mal unseren Kununu-Account und schau Dir an, was unsere Mitarbeiter:innen über die Arbeit bei GAMBIT Consulting sagen.