SAP Consultant Modul- und Prozessberater Logistik (m/w/d)

Am liebsten hätte ich mehr Zeit für die Familie …

Können wir verstehen. Auch viele unserer Mitarbeiter sind Familienmenschen. Und daher sagen wir: Entscheide selbst, wo Du arbeitest – ob nun im Büro oder im Homeoffice. Man muss ja nicht jeden Tag im Stau stehen.

Superhelden …

… suchen wir keine. Wir suchen Menschen, mit denen wir gut zusammenarbeiten können. Und das heißt: Wir gehen respektvoll miteinander um, wir lachen viel und sagen uns auch ehrlich die Meinung. Super Sache, oder?

Lass es doch mal drauf ankommen

Du kannst programmieren. Du kennst Dich in den Modulen MM, SD oder PP aus. Du hast bereits Berufserfahrung. Wenn Du dich jetzt noch bewirbst, hast Du vielleicht schon bald auch noch einen neuen Job.

Mmmmh, einfach lecker …!

Ein köstliches und gesundes Mittagessen, Frühstück, Kaffee, Tee, Softdrinks, Obst – alles kostenlos. Wo gibt es schon? Na ja, bei uns. Wieso kommst Du nicht mal zum Essen vorbei? Du bist herzlich eingeladen …!

Sabine Goebbels01 1444x1444px

Sabine Goebbels, Director Human Resources

Hast Du noch Fragen?

+49 2241 8845-649

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme:

Herr
Frau

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein

*

Ihre gültige E-Mail-Adresse

Hier fehlt noch etwas

Hier fehlt noch etwas

Bitte klicken Sie die reCAPTCHA-Checkbox

Künstliche Intelligenz? Finden wir großartig. Roboter auch, ebenso wie Digital Twins. Wir begeistern uns für SAP, für IT und Technik, gerade auch für neue Technologien. Dennoch, unsere Mitarbeiter/innen wünschen wir uns natürlich schon noch aus Haut und Knochen, mit menschlichen Gefühlen und viel Lebenslust – und am besten mit einem Lächeln auf den Lippen.

Du bist ein solcher Mensch (davon gehen wir jetzt einfach mal fest aus), begeisterst Dich ebenfalls für die Welt der Digitalisierung, verfügst bereits über berufliche Erfahrungen als SAP Berater/in Logistik und bist gerade auf der Suche nach einer neuen Stelle? Dann hätten wir da ein Angebot für Dich.

Für unseren Standort Troisdorf (bei Köln) suchen wir eine-n

SAP CONSULTANT MODUL- UND PROZESSBERATER LOGISTIK (M/W/D)

in Vollzeit, zur Festanstellung und zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das unsere Gründer 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute rund 100 Mitarbeiter-innen beschäftigt. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.

Wenn Du bei GAMBIT anfängst, dann arbeiten wir Dich zunächst gründlich ein (auch mit Hilfe unseres Onboarding- und Mentoren-Programms). Nach einigen Wochen und Monaten übernimmst Du dann folgende Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Konzeption und Entwicklung integrativer, konzernweiter Prozessabläufe im Rahmen internationaler Projekte
  • Bearbeitung von kundenspezifischen Anforderungen und anschließender Abbildung im SAP
  • Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe im Umfeld der eingesetzten betriebswirtschaftlichen Standard-Software SAP ERP
  • Erstellung von Vorgaben für Customizing und Programmierung sowie Durchführung des Customizing in den Modulbereich SD, PP und/oder MM.
  • Sicherstellung originärer sowie übergreifender betriebswirtschaftlicher Abläufe durch Tests im Rahmen von Systemänderungen und Upgrades sowie Schwachstellenanalysen
  • Unterstützung bei der effizienten Nutzung eingesetzter SAP-Module durch Schulung, Dokumentation und Second-Level-Support

Sich in einem Job und Unternehmen wohl zu fühlen, das hat – neben der Zusammenarbeit mit liebenswerten Kolleginnen und Kollegen oder einer angenehmen Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien und offenen Türen – vor allem damit zu tun, ob jemand die Aufgaben und Anforderungen eines Jobs erfüllen kann. Wenn Du Dich für die Tätigkeit als SAP-Berater/in bei GAMBIT interessierst, dann solltest Du daher einige Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringen, die für diese Tätigkeit unerlässlich sind. In diesem Fall heißt das:

  • Absolviertes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufs- sowie Projekterfahrung
  • Fundierte Prozess- und Modulkenntnisse in den Bereichen MM, SD oder PP sowie Schnittstellen
  • Gute Programmierkenntnisse
  • Sehr gutes Englisch (B2)

Wir bieten Dir ein attraktives Gehalt, viele Weiterbildungsmöglichkeiten und Zusatzleistungen, unter anderem einen Dienstwagen Deiner Wahl und eine moderne IT-Ausstattung, auch zur privaten Nutzung. Jeden Morgen und jeden Mittag bekommst Du von uns zudem ein gesundes Frühstück und Mittagessen – in Bio-Qualität, richtig lecker und vor allem: kostenlos. Und wenn Du magst, kannst Du jederzeit auch im Homeoffice arbeiten – bei GAMBIT gibt es keine Präsenzpflicht.

Ganz besonders wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unser Verständnis von Arbeit und Zusammenarbeit teilen. Denn Arbeit ist für uns mehr als nur ein Job, Zusammenarbeit mehr als nur ein Nebeneinander. Wir legen Wert auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang, Fairness und einen offenen Dialog.

Das hört sich alles gut für Dich an? Du erkennst Dich in der Beschreibung wieder? Dann sende uns gerne Deine Bewerbung, unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches, an bewerbung@gambit.de.

Falls Du vorher noch Fragen hast, stehen Dir Sabine Goebbels und Geraldine Hoffmann jederzeit zur Verfügung.