SAP Support Mitarbeiter (m/w/d)

Du bist Spezialist:in für SAP Support oder auch Application Management Service? Du wartest und optimierst SAP-Systeme oder auch Geschäftsprozesse? Dann schau doch mal, was wir für Dich haben.

Gestalte Deine Karriere – mit GAMBIT Consulting

1
Du liebst perfekte Lösungen – und SAP Support?

Mit der Einführung eines SAP-Systems ist es nicht getan. Unsere Kunden brauchen jemanden, der ihnen bei der Wartung und Optimierung von Systemen und auch Geschäftsprozessen hilft – auch mit neuen Ansätzen im SAP Support.

2
First-Class-Service im Second-Level-Support

Du findest immer einen Weg, bist Ansprechpartner für unsere Kunden und sprichst mit Drittanbietern auf Augenhöhe? Du gehst darin auf, Systeme und Geschäftsprozesse unserer Kunden ständig zu verbessern? Perfekt!

3
Spannende Projekte, spannende Kunden

Wir arbeiten für Unternehmen aus allen Branchen und aus verschiedenen Ländern – vom DAX-Konzern bis zum mittelständischen Hidden Champion. Warum solltest Du Dich mit weniger zufriedengeben?

4
Unsere Unternehmenskultur? Einfach ausgezeichnet

Nicht nur Mittagessen ist ausgezeichnet bei GAMBIT, auch das Arbeitsumfeld ist es. 2021 sind wir – nach einer anonymen Umfrage bei unseren Mitarbeiter:innen – von Great Place to Work® gleich dreifach prämiert worden!

Team Sabine Goebbels 1
Hast Du Lust Teil unseres Teams zu werden?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Für die Betreuung unserer Kunden in den Bereichen Application Management Service (Remote-Betreuung und Optimierung) und SAP Enterprise Support (Wartung) sind wir – für jeweils einen der Bereiche Finance und Controlling, Logistik und Vertrieb oder Development (wie z. B. FI/CO, CS, TM, MM, PM, PP oder SD) – auf der Suche nach einer oder einem

SAP SUPPORT MITARBEITER:IN (M/W/D)

GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das seine Gründer 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute mehr als 200 Mitarbeiter:innen beschäftigt. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.

Das A in AMS steht bei GAMBIT aber nicht nur für „Application“, sondern auch für „Anywhere“. So kannst Du an unserem Hauptsitz in Troisdorf (bei Köln), aber gerne auch im Homeoffice arbeiten. Gelegentlich bist Du (wenn das wieder möglich ist) auch zu Kunden unterwegs, je nach Standort des Unternehmen und der Komplexität des Projekts. Die meisten Tätigkeiten lassen sich aber remote erledigen.

Zu Deinen täglichen Aufgaben als SAP Support Mitarbeiter:in gehören:

  • Du betreust und optimierst die SAP-Systeme unserer Kunden
  • Dafür trägst Du die Verantwortung in einem der Bereiche Finance und Controlling (FI/CO), Logistics: Transportation Management (TM), Materials Management (MM), Plant Maintenance und Quality Management (PM/QM) oder Production Planning (PP, inklusive PP-PI), Sales and Distribution (SD), Customer Service (CS) oder Development (SAP ABAP, Forms oder gerne auch neue Development-Technologien)
  • Du unterstützt unsere Kunden in der Wartung im 2nd-Level-Support
  • Du behebst Störungen und Schnittstellenfehler in SAP ERP- und SAP S/4HANA-Systemen
  • Du passt SAP Lösungen an die Anforderungen der Kunden an (Customizing)
  • Du berätst unsere Kunden, wenn sie Fragen zur Anwendung und Konfiguration von bestimmten Anwendungen haben
  • Du arbeitest mit Ticketsystemen und schätzt den persönlichen Kontakt zu unseren langjährigen Kunden
  • Du erkennst Verbesserungspotentiale und initiierst Prozessänderungen

Das bringst Du als SAP Support Mitarbeiter:in (m/w/d) mit:

  • Du kennst Dich in der SAP-Beratung aus und hast Dir bereits Fähigkeiten erarbeitet, die Du bei der SAP-Modulbetreuung mit Schwerpunkt in einem der genannten Bereiche benötigst
  • Du besitzt ein tiefgehendes Prozessverständnis in einem der Bereiche Finance und Controlling (FI/CO), Logistics: Transportation Management (TM), Materials Management (MM), Plant Maintenance und Quality Management (PM/QM) oder Production Planning (PP, inklusive PP-PI), Sales and Distribution (SD), Customer Service (CS) oder Development (siehe oben)
  • Idealerweise kennst Du Dich bereits grundlegend mit SAP S/4HANA oder S/4HANA Cloud aus und bringst erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung und im Softwaresupport mit
  • Kundenservice schreibst Du groß, zudem ergreifst Du bei Deiner Arbeit gerne die Initiative und bist kommunikationsstark
  • Du sprichst fließend Deutsch und bringt mindestens gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Was Du unter anderem von uns erwarten kannst:

  • Viel Raum für Deine Ideen und eine wertschätzende, freundliche Arbeitsatmosphäre
  • Jede Menge Möglichkeiten für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Sehr flexible Arbeitszeiten und bis zu 100 Prozent Remote-Arbeit möglich
  • Wähle ein passendes E-Auto oder Hybridfahrzeug und tanke an unserer firmeneigenen E-Tankstelle
  • Zahlreiche Teamevents und Sportaktivitäten – powere Dich beim Fußball oder Beachvolleyball aus, lerne Discofox oder komm zum Kinoabend
  • Immer das neueste iPhone, hochwertiger Laptop und ein höhenverstellbarer Schreibtisch
  • Einfach lecker: Gutes Frühstück und frisch gekochtes Mittagessen in Bio-Qualität sowie kostenlose Softdrinks, Tee und Kaffee

Ganz besonders wichtig ist uns, dass unsere Mitarbeiter:innen unser Verständnis von Arbeit und Zusammenarbeit teilen. Denn Arbeit ist für uns mehr als nur ein Job, Zusammenarbeit mehr als nur ein Nebeneinander. Wir legen Wert auf einen respektvollen, wertschätzenden Umgang, Fairness und einen offenen Dialog.

Das hört sich gut für Dich an? Du erkennst Dich in der Beschreibung wieder? Dann zögere nicht und bewirb Dich noch heute auf diese Stelle. Falls Du noch Fragen hast, stehen Dir Sabine und Maria gerne zur Verfügung.

Oder möchtest Du einfach schon mal reinschnuppern? Dann triff dich auf einen virtuellen Kaffee mit Maria. Im persönlichen Austausch kannst Du rausfinden, wie wir GAMBITs ticken und brennende Fragen zum Bewerbungsprozess loswerden.

PS: Besuch doch mal unseren Kununu-Account und schau Dir an, was unsere Mitarbeiter:innen über die Arbeit bei GAMBIT Consulting sagen.