Emre Cetin

„Stillstand bremst den Fortschritt. Nur wer sich bewegt, kommt voran!“

Team emre cetin 1

„Stillstand bremst den Fortschritt. Nur wer sich bewegt, kommt voran!“

„Immer wieder Neues zu lernen, das macht mir enorme Freude und gehört für mich einfach dazu“, sagt Emre. Er erzählt, dass er sich bisher kontinuierlich in seinem Leben weitergebildet hat, oft sogar berufsbegleitend neben seinen Jobs. Erfolgreich abgeschlossen hat er so bereits eine Weiterbildung zum eidgenössischen diplomierten Verkaufsleiter und absolviert derzeit noch eine Weiterbildung zum diplomierten Marketing- und Verkaufsleiter NDS HF in der Schweiz.

„Wenn ich das geschafft habe, besitze ich die beiden höchsten berufsbegleitenden Abschlüsse im Verkauf in der Schweiz und habe mir dann auch mal eine kleine Pause verdient – zumindest bis ich im kommenden Jahr mit dem Bachelor beginne“, sagte er und lacht. Auch im Job zog es den gelernten Büro- und Einzelhandelskaufmann in den vergangenen Jahren immer mehr in Richtung Verkauf, zuletzt als Account Manager für die Abacus-Business-Software-Lösungen in der Schweiz und als Leiter Verkauf bei einem Schweizer IT-Unternehmen.

Geboren und aufgewachsen ist Emre in Österreich unweit der Schweizer Grenze, lebt und arbeitet aber seit mehr als fünf Jahren in der Schweiz. „Bei dem Umzug mussten natürlich auch meine Katzen mit“, erzählt Emre. „Inzwischen sind es schon sieben an der Zahl. Klingt viel und ist auch viel, aber ich liebe Katzen einfach – unter anderem, weil sie genau so neugierig sind wie ich!“

Emre ist Sales Executive bei GAMBIT in der Schweiz und kümmert sich darum, Unternehmen für die Lösungen der GAMBIT zu begeistern.

EMRES ARBEITSGEBIETE

1
Von Mensch zu Mensch

Was Emre am Verkauf besonders spannend und „schön“ findet? Die persönlichen Gespräche mit anderen Menschen und all die Aspekte, die dabei eine Rolle spielen – ob Gestik, Mimik, Körpersprache oder Tonalität.

2
Was ist denn der Bedarf?

Ein ganz zentraler Teil von Emres Arbeit ist es, den tatsächlichen Bedarf von Menschen und Unternehmen zu erkennen. Nur wenn das gelingt, kann er Kunden passende Lösungen anbieten oder sie maßschneidern.

3
Persönlich vor Ort statt immer nur virtuell

Emre führt sehr viele Gespräche virtuell. Der direkte persönliche Kontakt vor Ort ist ihm aber nach wie vor am liebsten, denn so kann er noch besser verstehen und „erspüren“, wo Unternehmen der Schuh drückt.

4
Digitale Transformation mit neuen Lösungen

GAMBIT ist ein Partner, der Unternehmen bei allen Fragen der digitalen Transformation unterstützt und berät – auch und gerade mit innovativen Lösungen, die GAMBIT auch für Unternehmen entwickelt.

Emres aktuelles Lieblingsthema
Team emre cetin 2
Maximal von SAP S/4HANA profitieren?

Das müssen Sie wissen, wenn Sie den Umstieg auf SAP S/4HANA planen.

Ihr Weg zu SAP S/4HANA