Junior Berater für SAP-Datentransform. u. -migration (m/w/d)

Du suchst jemanden, der Dich unterstützt?

Wir helfen Dir, Dir Deine Karrierewünsche zu erfüllen. Mit Qualifizierungen, Weiterbildungen und persönlicher Begleitung geben wir Dir jede Hilfe, die Du brauchst. Du hast Fragen? Wir verraten Dir gerne mehr.

Arbeit ist mehr als nur irgendein Job

Klar, zu arbeiten ist auch manchmal mühsam. Umso wichtiger ist es, dass man eine Aufgabe hat, die einen Sinn hat und die einen erfüllt. Du suchst eine solche Aufgabe? Dann sollten wir uns unterhalten …!

Vor-, Quer- und Mitdenker gesucht

Du entwickelst gerne neue Ideen, stellst Gewohntes auch mal in Frage? Dann sollten wir uns kennenlernen. Wir suchen Menschen, die uns mit Ihrer Persönlichkeit überzeugen – nicht nur mit Ihren Noten.

Daten, Zahlen, Computer – genau Dein Ding?

Dann starte Deine Karriere jetzt in einem wachstumsstarten und zukunftssicheren Unternehmen, in dem Du Deine Ziele verwirklichen kannst. Hier erfährst Du mehr dazu – oder Du kommst direkt auf uns zu.

Sabine Goebbels01 1444x1444px

Sabine Goebbels, Director Human Resources

Hast Du noch Fragen?

+49 2241 8845-649

Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme:

Herr
Frau

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein

*

Ihre gültige E-Mail-Adresse

Hier fehlt noch etwas

Hier fehlt noch etwas

Bitte klicken Sie die reCAPTCHA-Checkbox

Daten, Codes und Zahlen sind Deine Welt. Du brennst für die IT. Du musst alles analysieren, arbeitest gründlich und genau. Und wenn eine komplexe Frage zu lösen ist, dann lässt Du nicht locker, bis Du die Antwort gefunden hast. Trifft das alles auf Dich zu? Wunderbar, so geht es uns nämlich auch. Wenn Du jetzt auch noch ein Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik sehr gut abgeschlossen oder einen vergleichbaren Abschluss erworben hast, dann sagen wir: Wir sollten uns kennenlernen!

GAMBIT ist ein Beratungsunternehmen für IT und SAP, das unsere Gründer 1995 auf den Weg gebracht haben und das heute rund 100 Mitarbeiter/innen beschäftigt. Weil wir weiter wachsen, suchen wir Menschen, die Teil unseres Teams werden möchten.

Für unseren Standort Troisdorf (bei Köln) suchen wir eine/n

JUNIOR BERATER FÜR SAP-DATENTRANSFORMATION UND -MIGRATION (M/W/D).

Du bist interessiert? Das hört sich gut an. Aber was genau kommt eigentlich auf Dich zu, wenn Du in diesem Job arbeitest? Wenn Du einige Wochen und Monate bei uns bist und wir Dich gründlich eingearbeitet haben (unter anderem mit unserem Onboarding- und Mentorenprogramm), dann ist unser gemeinsames Ziel:

  • dass Du unser SAP-Datenmigrationsteam bei internationalen SAP-Projekten von Beginn an unterstützt
  • dass Du im Team oder eigenverantwortlich Analyse, Entwicklung, Umsetzung und Test von Transformations- und Migrationslösungen durchführst
  • dass Du eigenständig Datenanalysen und -auswertungen abwickelst
  • dass Du Regelwerkdefinitionen in Abstimmung mit Modul-Kollegen sowie den Fachbereichen des Kunden übernimmst
  • dass Du komplexe Regelwerke für die Konvertierung von umzustellenden Daten technisch umsetzt
  • dass Du Test- und produktive Datenumstellungen durchführst
  • dass Du eigenverantwortlich oder im Team interne sowie Kundenworkshops konzipierst und abhältst
  • dass Du unseren Vertrieb im Presales-/Angebotsprozess unterstützt

Wenn Du Dich für die Tätigkeit interessierst, dann solltest Du (das dürfte ja auch klar sein) aber auch Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten mitbringen, die für diesen Job wichtig sind. Denn nur dann kannst Du die Anforderungen auch in einer Art und Weise erfüllen, wie es notwendig ist. Und nur dann wirst Du Dich auch auf Dauer wohlfühlen. In diesem Fall heißt das:

  • Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbarer Abschluss
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohes Abstraktionsvermögen
  • Eigeninitiative und Flexibilität, selbstständig und systematisch in der Vorgehensweise
  • Verhandlungssicherheit in Deutsch und Englisch

Was wir Dir bieten können, das ist nicht nur eine spannende Aufgabe, den Kontakt zu vielen liebenswerten Kolleginnen und Kollegen, ein gutes Gehalt und viele Zusatzleistungen (vom Dienstwagen bis zur kostenlosen Verpflegung, von flexiblen Arbeitszeiten bis zur Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten). Zudem bieten wir flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und legen ganz besonderen Wert auf einen wertschätzenden Umgang.

Das hört sich alles gut für Dich an? Du erkennst Dich in der Beschreibung wieder? Dann sende uns gerne Deine Bewerbung, unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Gehaltswunsches, an bewerbung@gambit.de.

Falls Du vorher noch Fragen hast, stehen Dir Sabine Goebbels und Geraldine Hoffmann jederzeit zur Verfügung.