Finance Expert (m/w/d)

Zahlen, Bilanzen, Konten. Das ist genau Deine Welt. Als Finance Expert kümmerst Du Dich bei GAMBIT darum, dass die gesamte kaufmännische Abwicklung stimmt. Hier erfährst Du, was Du darüber wissen musst.

Dein Aufgabengebiet

Als Finance Expert bist Du nicht nur Buchhalter:in. Du bist verantwortlich für Rechnungen und Zahlungseingänge, Du kümmerst Dich um Steuern und Jahresabschlüsse und beschäftigst Dich mit dem Mahnwesen und dem Überwachen von Konten. In Deinem Team habt Ihr die gesamte kaufmännische Administration im Blick – von Finanz- und Rechnungs- bis Liquiditätsplanung. Deine Arbeit ist damit nicht zuletzt die Grundlage für die strategischen Entscheidungen der Geschäftsführung. In der Regel spezialisierst Du Dich auf einen Bereich aus dem Finanz- und Rechnungswesen.

Dein möglicher Tagesablauf

Frühstück

Ankommen

Wenn Du als Finanzexperte neu bei GAMBIT anfängst, gleicht erstmal kein Tag dem anderen. Ein Kaffee ist da eine gute Konstante, um gut in den Tag zu starten.

Ablauf7

Einarbeitung

In der Einarbeitungszeit führst Du viele Gespräche mit Kolleg:innen. So lernst Du das Team kennen und auch fachlich täglich dazu.

Workshop

Kostenplanung

Zusammen mit einem Kollegen kümmerst Du Dich um die Kostenplanung, die künftig in SAP abgebildet werden soll.

Lunch

Mittag

Zum Mittagessen bist Du mit einer Kollegin verabredet, die zusammen mit Dir angefangen hat. Ihr tauscht Erfahrungen aus und sprecht über ein anstehendes Meeting.

Liste

Erstellung von Reportings

Nachmittags kümmerst Du Dich um die Erstellung von Reportings, die wichtige Finanzkennzahlen zeigen.

Lasertag

Spaort mit Kollegen

Jetzt aber schnell den Rechner runterfahren. Heute Abend bist Du mit ein paar Kollegen zum Beachvolleyball verabredet.

Dein Arbeitsplatz

Du möchtest einen modern ausgestatteten Büroarbeitsplatz? Und zugleich flexibel sein und ab und zu im Homeoffice arbeiten? Bei GAMBIT bieten wir Dir beides. So bist Du immer flexibel und kannst Dein Leben so leben, wie Du es Dir vorstellst. Die Büros in Troisdorf verfügen über höhenverstellbare Tische, Klimaanlage und bodentiefe Fenster, die für viel Licht sorgen. Wann kommst Du mal auf einen Kaffee vorbei und schaust Dir das an?

Mehr erfahren

Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohl fühlst.

Attraktives Gehalt

Du bekommst bei GAMBIT ein sehr gutes und faires Gehalt. Die Höhe der Vergütung richtet sich nach Deinen Fähigkeiten, Deinem Ausbildungsstand und dem Gehalt von Kolleg:innen in vergleichbarer Position.

Flexible Arbeitszeiten

Auch in der Buchhaltung profitierst Du von flexiblen Arbeitszeiten. Wir wollen, dass Du Deine Arbeit und Dein Familien- und Privatleben so gut es geht vereinbaren kannst.

Erstklassige Büroausstattung

Unsere Büros sind modern und hochwertig eingerichtet – mit Klimaanlage, bodentiefen Fenstern, höhenverstellbaren Tischen und einer technischen Ausstattung auf dem neuesten Stand.

Sportangebote und Betriebsausflüge

Im Rahmen der GAMBIT Activities bieten wir Dir zahlreiche Sportangebote an. Zudem veranstalten wir oft mehrtägige Betriebsausflüge und eine festliche Weihnachtsfeier.

Passt dieser Job zu Dir?

Damit Du als Finance Expert richtig durchstarten kannst, sind folgende Voraussetzungen für Dich sinnvoll:

  • Du liebst den Umgang mit Zahlen
  • Du arbeitest sorgfältig und gewissenhaft
  • Du hast zum Beispiel eine Ausbildung als Buchhalter:in
  • Du verfügst über ein gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen
  • Du sprichst gut Deutsch und Englisch


Du fühlst Dich wie geschaffen für diese Positionen, obwohl Du nicht alle der Anforderungen erfüllst und Dein Lebenslauf nicht „perfekt” zu sein scheint – bewirb Dich gerne trotzdem!

Direkt zu den Stellenanzeigen

Akuelle Jobs

Du möchtest mehr über den Job wissen?

Team birgit rode 1

Birgit ist Bilanzbuchhalterin. Sie erstellt Monats- und Jahresabschlüsse. Außerdem kümmert sie sich um die unterjährige Überwachung der Kostenplanung.

Birgit Rode ist Bilanzbuchhalterin und seit März 2021 bei GAMBIT.

Kurzinterview mit Birgit Rode

  • Was ist das Besondere an Deiner Arbeit als Bilanzbuchhalterin?

Meine Arbeit ist enorm vielfältig. Niemand bei uns im Team ist dabei nur für einen kleinen Teilbereich zuständig, alle haben den kompletten Überblick – das war neu für mich, gefällt mir aber richtig gut. Als Bilanzbuchhalterin sorge ich dafür, dass alle in der Bilanz und Gewinn- und Verlustrechnung ausgewiesenen Werte korrekt sind. Dazu stimme ich die Konten ab oder fertige Dokumentationen in Excel an. Fehlende Informationen muss ich mir bei meinen Kolleg:innen besorgen.

  • Was motiviert Dich bei Deiner täglichen Arbeit?

Am meisten motiviert mich im Moment die Aussicht, schon bald die meisten Aufgaben eigenständig ausführen zu können. Dass wir uns alle gegenseitig unterstützen und wirklich aufeinander verlassen können, ist ein tolles Gefühl.

  • Wie ist die Zusammenarbeit in Eurem Team?

Die könnte kaum besser sein. Wir beginnen den Arbeitstag immer mit einer „Kaffee-Runde“ über die Videoplattform Microsoft Teams. So bleiben wir auch in Homeoffice-Zeiten permanent im Austausch und halten Kontakt. Montags besprechen wir alle fachlichen Themen. An allen anderen Tagen ist die Teilnahme freiwillig. Besonders gut gefallen mir die offene Kommunikation und die kurzen Entscheidungswege im Unternehmen – das erleichtert meine Arbeit ungemein.

Aktuelle Stellenanzeigen im Bereich Buchhaltung