Dein Aufgabengebiet

Als Sales Manager:in bist Du dafür zuständig, neue Aufträge und Projekte zu akquirieren – und damit die Grundlage für das weitere Umsatzwachstum der GAMBIT zu legen. Dazu stehst Du im Austausch mit dem Einkauf und der IT von Kundenunternehmen. Du analysierst Märkte und Herausforderungen von Unternehmen, sprichst mit unseren Kunden – und weißt daher ganz genau, was sie bewegt und beschäftigt. Um passende Lösungen entwickeln und Angebote erstellen zu können, arbeitest Du intern eng mit Deinen Kolleg:innen aus Vertrieb, Marketing und den Fachbereichen zusammen.

Dein möglicher Tagesablauf

Mails

Keine Lust im Stau zu stehen

Heute arbeitest Du im Home Office. Beim ersten Kaffee des Tages fährst Du den Laptop hoch und gehst die Mails durch, die heute beantwortet werden müssen.

Videokonferenz

Videokonferenz mit Kollegen

Während einiger Videokonferenzen mit Kollegen aus den Fachabteilungen holst Du Dir die nötigen Informationen, um Deinen nächsten Pitch optimal vorzubereiten.

Ablauf7

Kundengespräch

Um einen möglichen Kunden restlos zu überzeugen, rufst Du ihn erneut per Microsoft Teams an. Nicht immer ist es nötig, für Termine zum Kunden zu fahren.

Ablauf10

Kurzer Spaziergang

Viel Zeit fürs Mittagessen bleibt heute nicht. Du nutzt die Mittagszeit außerdem für eine Runde mit dem Hund. Es tut gut, sich etwas zu bewegen.

Liste

Angebot weiter ausarbeiten

Als nächstes kümmerst Du Dich um ein Angebot, das Ende der Woche abgegeben werden muss. Nebenbei gibt es mehr Kaffee.

Workshop

Vorbereitung von Kundenterminen

Am späten Nachmittag steht noch die Vorbereitung einiger Termine für die kommende Woche auf dem Plan.

Dein Arbeitsplatz

Du arbeitest in Deinem Job meistens im Homeoffice, fährst aber auch regelmäßig ins Büro. Der Kontakt zu Deinen Kolleg:innen und der fachliche Austausch sind Dir enorm wichtig. Im Gegensatz zu früher hat die Zahl der Reisen zu Kunden angenommen. Vieles lässt sich heute bereits remote per Videokonferenz klären. Du magst den persönlichen Kundenkontakt und reist sehr gerne, bist aber auch dankbar, wenn Du für kurze Meetings nicht so weit und lange unterwegs bist.

Mehr erfahren

Wir wollen, dass Du Dich bei uns wohl fühlst.

Flexibel in jeder Hinsicht

Du kannst arbeiten, wo Du möchtest. Und Du kannst Dir auch Deine Arbeitszeit weitgehend frei einteilen. Wir möchten, dass Du Dein Familienleben und Deinen Job so gut es nur geht unter einen Hut bringen kannst.

Attraktives Gehalt

Wir zahlen Dir ein sehr gutes und faires Gehalt. Die Höhe der Vergütung bemessen wir nach Deiner Aufgabe, Deinen Fähigkeiten und dem Gehalt Deiner Kolleg:innen mit vergleichbarer Aufgabe und Position.

Weiterbildung

Mit unserem Aus- und Weiterbildungskonzept kannst Du Deine Fähigkeiten und Dein Wissen gezielt und systematisch erweitern – sowohl fachlich als auch persönlich. Wissen braucht Förderung – und die bekommst Du!

Gute Arbeitsatmosphäre

Du möchtest mit Freude arbeiten? Du willst Dich nicht nur auf zwei Tage in der Woche freuen, sondern auf sieben? Wir geben alles dafür, damit Du gut arbeiten kannst und Dich bei GAMBIT wohl fühlst.

Passt dieser Job zu Dir?

Damit Du als Sales Manager:in richtig durchstarten kannst, sind folgende Voraussetzungen für Dich sinnvoll:

  • Du kennst Dich im Vertrieb von IT- und SAP-Beratungsleistungen aus
  • Du verstehst die betrieblichen Prozesse und ihre Abbildung im SAP
  • Du verfügst über ein gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen
  • Du bist sehr gerne unterwegs
  • Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch

Du fühlst Dich wie geschaffen für diese Positionen, obwohl Du nicht alle der Anforderungen erfüllst und Dein Lebenslauf nicht „perfekt” zu sein scheint – bewirb Dich gerne trotzdem!

Direkt zu den Stellenanzeigen

Akuelle Jobs

Du möchtest mehr über den Job wissen?

Team Matthias Mueller 1

Wir haben mit Matthias Müller gesprochen. Matthias ist seit rund drei Jahren bei GAMBIT und lebt in Hamburg. Den Großteil seiner Arbeit erledigt er aus dem Homeoffice.

Matthias ist Senior Sales Executive bei GAMBIT und schon seit vielen Jahren in Beratung und Vertrieb unterwegs.

Kurzinterview mit Matthias Müller

  • Warum hast Du Dich für GAMBIT als Arbeitgeber entschieden?

Das Gesamtpaket hat mich einfach restlos überzeugt – die Aufgaben, die Unternehmenskultur, die Möglichkeit, Dinge mitzugestalten und aufzubauen. Nach dem ersten Gesprächen und Besuchen in Troisdorf war die Sache endgültig klar.

  • Was motiviert Dich bei Deiner Arbeit?

Wenn ich höre, dass die Kunden zufrieden oder sogar begeistert sind – das ist die größte Motivation für mich, das wieder und wieder zu erreichen.

  • Auf welches Projekt bist Du besonders stolz?

Das ist schwer. Vielleicht das Projekt, bei dem wir zum ersten Mal eine ganz neue Architektur unter SAP S/4HANA aufgebaut haben und viele Prozesse erstmals mit Hilfe der Best Practices End-to-End abbilden konnten. Das war schon etwas ganz Besonderes!

Aktuelle Stellenanzeigen im Bereich Sales