Anna-Lena Husken

„An GAMBIT schätze ich vor allem den wertschätzenden, netten Umgang des Teams miteinander – und die hohe Flexibilität, die wir hier haben.“

Team annalena husken 1

„An GAMBIT schätze ich vor allem den wertschätzenden, netten Umgang des Teams miteinander – und die hohe Flexibilität, die wir hier haben.“

„Ich habe gar keine Hobbys“, sagt Anna-Lena, um im gleichen Atemzug so begeistert von ihrer Liebe zu Hunden zu erzählen, dass man fast geneigt ist, zu sagen: Doch, mindestens eins hast Du schon! Hunde in der Familie zu haben, das gehört für Anna-Lena seit frühester Kindheit dazu, ist vielleicht kein Hobby im Sinne von Radfahren oder Gartenarbeit, dafür aber eine echte Liebe. „Die ist so groß, dass ich manchmal tatsächlich von einer Hundeauffangstation träume, die ich in einem zweiten Leben mal eröffne“, sagt sie und muss lachen.

Um das passende Marketing und Social Media für diese Station jedenfalls müsste sie sich keine Gedanken machen. Schließlich hat sie Management und Marketing studiert und arbeitet zudem bereits seit einiger Zeit bei GAMBIT genau in diesem Bereich. Sie begann im Oktober 2020 als Werkstudentin und ist – nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Masterstudiums – seit August 2022 als Marketing Managerin tätig. Zuvor hatte sie unter anderem im Category Management Support für die REWE Group und nach ihrer Ausbildung als Industriekauffrau für die Caritas gearbeitet.

„Früher oder später werde ich in jedem Fall einen eigenen Hund haben, wenn ich mehr Zeit und Platz dafür habe“, sagt sie. „Bis dahin gehe ich einfach regelmäßig mit dem Hund meines Bruders spazieren. Das ist auch jedes Mal ein echte Freude – und entspannt mich total!“ Wie bei einem schönen Hobby, Anna!

Anna-Lena ist Marketing-Managerin bei GAMBIT. Sie kümmert sich unter anderem um Event- und HR-Anzeigen in Social Media, die Organisation von Events und den TikTok-Kanal der GAMBIT.

ANNA-LENAS STANDPUNKTE

1
Einfach nichts dem Zufall überlassen

Ob Event, Anzeigenkampagne für Human Resources oder Content für Social Media – Anna kümmert sich bei vielen Projekten und Themen im Marketing mit um die Organisation. Gut geplant ist eben schon halb erledigt!

2
TikTok für die nächste Generation von GAMBITs

Die GenZ ist bei TikTok unterwegs? GAMBIT jetzt auch! Anna hat für diesen Kanal im Marketing den Hut auf. Dabei ist sie meist Ideenfinderin, Organisatorin, Darstellerin und Cutterin in einer Person.

3
Wichtig fürs Arbeiten: Flexibilität!

Die freie Wahl des Arbeitsortes und auch eine hohe zeitliche Flexibilität – für Anna sind das ganz entscheidende Pluspunkte, wenn es um die Arbeit bei GAMBIT geht. New Work? Setzen wir um bei GAMBIT!

4
Von der Werkstudentin zur Marketing Managerin

Hat man als Werkstudierender bei GAMBIT Chancen auf eine Übernahme? Wenn die Leistung stimmt und es für beide Seiten passt, dann stehen auch Studierenden alle Türen offen. Annas Weg beweist das.

Anna-Lenas aktuelles Lieblingsthema
Team annalena husken 2
Folgt uns bei TikTok …

… nehmt uns da aber ruhig nicht ganz so ernst!

Zum TikTok-Kanal