Michael Ratte

„Finanzen, Controlling und vor allem HR – das sind Bereiche, die vernünftig gesteuert werden müssen. Nur so lässt sich Wachstum umsetzen.“

Michael Ratte01 NEU 1444x1444px

„Finanzen, Controlling und vor allem HR – das sind Bereiche, die vernünftig gesteuert werden müssen. Nur so lässt sich Wachstum umsetzen.“

Gegensätzlicher können zwei Lieblingsplätze wohl kaum sein. Der eine liegt im Wald, erfordert das Alleinsein und vor allem das frühe Aufstehen. Am anderen wird gejubelt, gesungen und auch mal geklagt, man ist alles andere als allein – und muss samstags pünktlich um 15:30 Uhr da sein. Michael fühlt sich an beiden Orten wohl, sowohl auf dem Hochsitz in seinem Jagdrevier in Siegburg, als auch auf seinem Sitzplatz in der BayArena Leverkusen, bei seinem Fußballverein. Die Liebe zu „Bayer 04“ begann für Michael am 13. Mai 1979 mit einer Eintrittskarte für 5 Mark, beim Spiel um den Aufstieg in die 1. Bundesliga – und sie hält bis heute an. Treu blieb Michael aber nicht nur seinem Verein, sondern auch der GAMBIT. Nach seinem Jura-Studium in Bayreuth und einer Tätigkeit als Rechtsanwalt bei der Warth & Klein Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf, wechselte Michael 2001 zu GAMBIT. Dort verantwortete der Vater zweier Töchter zunächst die Bereiche Steuern und Recht sowie die administrative Geschäftsleitung. Seit 2015 ist Michael Geschäftsführer der GAMBIT.

Michael Ratte ist Geschäftsführer bei GAMBIT. Er ist verantwortlich für die Bereiche Finance, Controlling, Tax, Legal, HCM und IT.

Michael`s Standpunkte

Von Werten und Wertschätzung

Anstand, Transparenz, eine offene Kommunikation – das sind Tugenden und Umgangsformen, die Michael besonders schätzt, im Verhältnis zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenso wie zu den Kunden der GAMBIT.

Das ehrbare Unternehmen

Klare, faire Verträge sind für Michael eine der Grundlagen verlässlicher Geschäftsbeziehungen. Kunden der GAMBIT können sich daher darauf verlassen, dass sie nicht vom „Kleingedruckten“ überrascht werden.

Michael's Lieblingsthema

Michael Ratte02 NEU 1444x1444px

SAP-Helden gesucht!

Wir suchen permanent neue Kollegen und Kolleginnen. Schau doch mal in unseren Karrierebereich, da ist bestimmt auch was für Dich dabei.

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie mich gerne oder lernen Sie unser Team weiter kennen.

Herr
Frau

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein

*

Ihre gültige E-Mail-Adresse

Hier fehlt noch etwas

Hier fehlt noch etwas

Bitte klicken Sie die reCAPTCHA-Checkbox