Efficient - Our solutions for SAP with AI

When was the last time you had a 99.98 percent success rate?

Sure, artificial intelligence can't do everything. But what it can do is "intelligent" data handling. That's exactly why we developed our AI models (yes, those are the ones with the impressive...

Artificial intelligence - in the cloud or on-premise?

Our AI modules are available as cloud or on-premise solutions - and can deliver reliable results in both variants. Do you have any further questions? We are here for you.

Avoid mistakes before they happen

Our AI models can accurately predict whether an error will occur. And then they give a hint so that the error does not happen in the first place - for example when entering master data. If this isn't...

Various models for SAP with AI available

Whether for finance, supply chain management or the analysis of master data - the GAMBIT CI modules are already available for SAP users for many areas of application. We would be pleased to inform you about the details.

Thomas Pasquale Kopf Quadrat

Thomas Pasquale, Managing Partner

Partner for all questions and requirements

+49 2241 8845-622

We are your partner for all questions and requirements around SAP S/4HANA. Contact us for a personal conversation.

Mr.
Mrs.

Something is missing here

*

Something is missing here

*

Something is missing here

*

Please enter a valid phone number

*

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

Something is missing here

Something is missing here

Please check the reCAPTCHA checkbox

Artificial intelligence - prevent mistakes, identify risks, reduce costs - we make more out of your data

The use of artificial intelligence is on the advance - in an ever more complex, faster and data-driven digitized world, this "artificial intelligence" based on mathematics and algorithms is needed to make forecasts on the basis of more and more data and information, to show correlations or even to make decisions (the right ones!), which the human brain would not be able to make in terms of speed and accuracy. AI shows no signs of fatigue even in continuous use - on the contrary, the more data available, the better the results.

Our AI models - tailor-made for your SAP ERP and S/4HANA systems

An SAP system often contains billions of data records which, as a data pool, contain far more valuable information than was previously the case. Our AI-Analytics models were initially developed for selected mass data areas in SAP systems because the familiar simple SAP rules and regulations are no longer sufficient for extended automation, proactive error reduction and forecasting.

Are you looking for basic information? In our GAMBIT Wiki you will find interesting articles on Industry 4.0, Artificial Intelligence and Machine Learning.

What do our AI models do in SAP and how do they work?

Our AI models discover and investigate problem areas and create probability profiles for future error, cost and risk avoidance.

For this purpose, certain data contents are first read from the source system(s) specified by you and processed with our preparation algorithms. In a second step, the mathematically processed data is processed in deep learning procedures - this is how our AI algorithms are learned with customer data and the results are stored as "knowledge" in the form of vectors. These vectors are constantly evolving in the application with customer data - they know more and more - and achieve an undreamt-of accuracy in the recognition of data constellations that will lead to errors with a high statistical probability. From this, our AI-Analytics modules forecast errors with high precision during the development process (e.g. input of master data), i.e. before the data has even been completely entered. With our Live Assistant, the user is then given appropriate instructions for immediate correction and a potential error could be avoided.

The following GAMBIT AI models are already available as modules for different application areas for SAP users. (booth Q3-18):

  • Finance, SCM
  • Master data (customer master data, supplier master data, material master data)
  • AI module for live assistance systems to avoid reworking of predictable errors in real-time during input.

The AI modules are optimized for use in both SAP ERP and SAP S/4HANA environments.

How reliable are these results of the AI?

The results are transparent, comprehensible and are generated exclusively on the basis of mathematical procedures. The amount of data provided is decisive for the success of the use of our AI modules. The larger the amount of data, the more reliable the results will be from the start.

In initial applications, our AI modules achieved success rates of up to 99.987%. With accuracy, manual control processes can be automated, accelerated and employees can devote themselves to value-adding activities.

What happens to your original data?

Your original data will be completely deleted after processing and will not be stored persistently.

When using the live assistance system, only the determined comparison vectors are stored in anonymous form. From these, it is not possible to deduce original document data.

Cloud or On Premise - both variants are possible for SAP with AI

Our AI models are available as both cloud and on premise solutions. We currently recommend an installation in your system landscape in order to test potential resentments regarding data security and data protection under completely controllable conditions and then to decide on the final deployment variants in your company.

Thomas Pasquale Kopf Quadrat

Thomas Pasquale, Managing Partner

Partner for all questions and requirements

+49 2241 8845 622

We are your partner for all questions and requirements around SAP S/4HANA. Contact us for a personal conversation.

Mr.
Mrs.

Something is missing here

*

Something is missing here

*

Something is missing here

*

Please enter a valid phone number

*

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein

Something is missing here

Something is missing here

Please check the reCAPTCHA checkbox

Artificial Intelligence – Aufbruch in eine neue Ära

Die Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Und auch Sie können die Technologie bereits nutzen. Mit ihrer Hilfe lassen sich Prognosen erstellen oder Risiken erkennen. Rasant schnell und enorm verlässlich.

Unsere Lösungen bei der Künstlichen Intelligenz

Wann lag Ihre Erfolgsquote zuletzt bei 99,987 Prozent?

Klar, die KI kann nicht alles. Aber was sie kann, das ist der „intelligente“ Umgang mit Daten. Genau dafür haben wir unsere KI-Modelle entwickelt (ja, das sind die mit der beeindruckenden Erfolgsquote).

Künstliche Intelligenz – in der Cloud oder On-Premise?

Unsere KI-Module sind als Cloud-, aber auch als On-Premise-Lösung verfügbar – und können in beiden Varianten verlässlich Ergebnisse liefern. Sie haben dazu noch Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Fehler vermeiden, bevor sie passieren

Unsere KI-Modelle können vorhersagen, ob ein Fehler passieren wird. Und dann geben sie einen Hinweis, damit der Fehler gar nicht erst passiert – etwa bei der Eingabe von Stammdaten. Wenn das kein Fortschritt ist ...!

Verschiedene KI-Modelle verfügbar

Ob für Finance, Supply-Chain-Management oder zur Analyse von Stammdaten – die GAMBIT-KI-Module stehen für SAP-Anwender bereits für viele Einsatzbereiche zur Verfügung. Gerne informieren wir Sie zu den Einzelheiten.

Thomas Pasquale Kopf Quadrat

Thomas Pasquale, Managing Partner

Kontaktieren Sie mich bei allen Fragen rund um SAP S/4HANA.

+49 2241 8845-622

Wir sind ihr Partner bei allen Fragen und Anforderungen rund um SAP. Kontaktieren Sie mich für ein persönliches Gespräch.

Herr
Frau

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein

*

Ihre gültige E-Mail-Adresse

Hier fehlt noch etwas

Hier fehlt noch etwas

Bitte klicken Sie die reCAPTCHA-Checkbox

Künstliche Intelligenz – Fehler verhindern, Risiken erkennen, Kosten senken – wir machen mehr aus Ihren Daten

Der Einsatz von künstlicher Intelligenz ist auf dem Vormarsch – in einer immer komplexeren, schnelleren und datengetriebenen digitalisierten Welt wird diese auf Mathematik und Algorithmen beruhende “Künstliche Intelligenz” benötigt, um auf der Basis von immer mehr Daten und Informationen Prognosen zu erstellen, Zusammenhänge aufzuzeigen oder gar Entscheidungen (die Richtigen!) zu treffen, die die durch das menschliche Gehirn in der Schnelligkeit und Genauigkeit nicht mehr zu leisten wäre. KI zeigt auch im Dauereinsatz keine Ermüdungserscheinungen – im Gegenteil, je mehr Daten zu Verfügung gestellt werden umso besser werden die Resultate.

Unsere KI-Modelle – maßgeschneidert für Ihre SAP ERP- und S/4HANA-Systeme

In einem SAP Systemen stecken oftmals Milliarden Datensätze, die als Datenpool noch wesentlich mehr wertvolle Informationen enthalten als man bislang nutzt. Unsere KI-Analytics Modelle wurden zunächst für ausgewählte Massendatenbereiche in SAP-Systemen entwickelt, weil hier die bekannten einfache SAP Regelwerke zur erweiterten Automation, proaktiver Fehlerreduktion und Prognose nicht mehr ausreichen.

Hier finden Sie weiterführende Informationen: Digital Twin, Stammdaten Harmonisierung und SAP Architektur.

Was leisten unsere KI-Modelle und wie funktionieren sie?

Unsere KI-Modelle entdecken und untersuchen Problembereiche und erstellen Wahrscheinlichkeitsprofile zur zukünftigen Fehler-, Kosten- und Risikovermeidung.

Hierzu werden zunächst bestimmte Dateninhalte aus dem oder den von Ihnen angegebenen Quellsystemen gelesen und mit unseren Vorbereitungs-Algorithmen verarbeitet. In einem zweiten Schritt werden die mathematisch aufbereiteten Daten in Deep Learning-Verfahren verarbeitet – hiermit werden unsere AI-Algorithmen mit Kundendaten angelernt und die Ergebnisse als “Wissen” in Form von Vektoren abgespeichert. Diese Vektoren entwickeln sich in der Anwendung mit Kundendaten ständig weiter – wissen immer mehr – und erreichen eine ungeahnte Genauigkeit beim Erkennen von Datenkonstellationen die mit hoher statistischer Wahrscheinlichkeit zu Fehlern führen werden. Daraus prognostizieren unsere KI-Analytics Module mit hoher Präzision Fehler schon im Entstehungsprozess (z.B. Eingabe von Stammdaten), d.h. noch bevor die Daten überhaupt vollständig eingegeben wurden. Mit unserem Live-Assistenten werden dem Anwender dann entsprechende Hinweise zur Sofortkorrektur gegeben und ein potentieller Fehler konnte vermieden werden.

Folgende GAMBIT KI-Modelle stehen bereits als Module für verschiedene Einsatzbereiche für SAP Anwender zur Verfügung. (Stand Q3-18):

  • Finance, SCM
  • Stammdaten (Kundenstammdaten, Lieferantenstammdaten, Materialstammdaten)
  • KI-Modul für Live-Assistenzsysteme zur Vermeidung von Nacharbeiten bei prognostizierbaren Fehlern in real-time während der Eingabe.

Die KI-Module sind optimiert für eine Anwendung sowohl in SAP ERP- als auch in SAP S/4HANA-Umgebungen.

Wie verlässlich sind diese Ergebnisse?

Die Ergebnisse sind transparent, nachvollziehbar und werden ausschließlich auf der Basis mathematischer Verfahren erzeugt. Maßgeblich für den Erfolg eines Einsatzes unsere KI-Module ist die zur Verfügung gestellte Datenmenge. Je umfangreicher die Datenmengen, desto verlässlicher werden die Ergebnisse von Anfang an sein.

In ersten Anwendungsfällen konnten unsere KI-Module Erfolgsquoten von bis zu 99,987% erzielen. Mit der Genauigkeit lassen sich manuelle Kontrollprozesse automatisieren, beschleunigen und die Mitarbeiter können sich wertschöpfenden Tätigkeiten widmen.

Was passiert mit Ihren Original-Daten?

Ihre Originaldaten werden nach der Verarbeitung vollständig gelöscht und nicht persistent gespeichert.

Bei Nutzung des Live-Assistenzsystems werden lediglich die die ermittelten Vergleichsvektoren in anonymisierter Form gespeichert. Von diesen ist kein Rückschluss auf originäre Belegdaten möglich.

Cloud oder On Premise – beide Varianten sind möglich

Unsere KI-Modelle sind sowohl als Cloud- wie auch als On Premise-Lösung verfügbar. Wir empfehlen aktuell zunächst eine Installation in Ihrer Systemlandschaft, um potenzielle Ressentiments zu den Themen Datensicherheit und Datenschutz unter vollständig kontrollierbaren Rahmenbedingungen zu testen und dann über die finalen Einsatzvarianten in Ihrem Unternehmen zu entscheiden.

Thomas Pasquale Kopf Quadrat

Thomas Pasquale, Managing Partner

Kontaktieren Sie mich bei allen Fragen rund um SAP S/4HANA.

+49 2241 8845 622

Wir sind ihr Partner bei allen Fragen und Anforderungen rund um SAP S/4HANA. Kontaktieren Sie mich für ein persönliches Gespräch.

Herr
Frau

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

*

Hier fehlt noch etwas

Bitte geben Sie eine gültige Telefonnummer ein

*

Ihre gültige E-Mail-Adresse

Hier fehlt noch etwas

Hier fehlt noch etwas

Bitte klicken Sie die reCAPTCHA-Checkbox